Festplatten partitionieren

Diskutiere Festplatten partitionieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle! Ich möchte gerne meine Festplatte partitionieren! Also mit dem Windows XP eigenen Programm geht das garnicht! Ich habe jetzt von der...

  1. #1 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Hi an alle!
    Ich möchte gerne meine Festplatte partitionieren!
    Also mit dem Windows XP eigenen Programm geht das garnicht!
    Ich habe jetzt von der aktuellen Computerbild CD das Programm "Paragon Festplattenmanager 2007" getestet und das geht nur ganz kurz wenn ich die Aktion durchführen lassen und dann schreibt es mir "Das System muss neu gestartet werden. Beliebige Taste drücken um Fortzufahren!"
    dann drück ich eine Taste (hab auch schon probiert keine Taste zu drücken) und dann rebootet das System aber es fand keine Partitionierung statt!
    Ich habe auch schon Norton Partition Magic probiert aber da schreibt mir das Programm "Fehler 983(glaube ich^^):zu viele Fehler gefunden!" und ich muss mein System auch neu starten!
    Wie kann ich jetzt nur meine Festplatte partitionieren ohne meine Platte formatieren zu müssen???
    Oder wie bekomme ich die Programme ordnungsgemäß zum Laufen??
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts denn mit der platte aus?
    wie gross ist die? wieviel ist belegt? vielleicht noch unpartitionierte platz frei?
     
  4. #3 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Also die Platte is ne 320 GB Hitachi!
    da sind ca.60GB belegt!
    Ne is kein unpartitionierter Platz mehr frei! Ich muss aus C: Speicherplatz nehmen um ne neue Part. zu machen :/
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    k, welches dateiformat hast du auf der c partition? ich schätze mal NTFS. dann soltlen die neuen partitionen auch NTFS haben.
    mit partition magic sollte das eigentlich kein problem sein. ich hab mich damit gleich gut zurechtgefunden, aber ich schau mal ob ich eine anleitung finde.
     
  6. #5 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Ja C: ist NTFS
    und die andere hab ich auch auf NTFS gestellt! hat aber trotzdem nich geklappt!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuche zuerst einmal die c partition zu verkleinern, also dass der rest unpartitioniert ist.
    wenn das funktioniert versuch nochmal mit PM eine neue partiton anzulegen.
    da könntest du aber auch das Win partitionierungs tool verwenden.
     
  8. #7 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Hab ich auch schon probiert!
    Hat leider auch nicht geklappt!
    Sind die selben Probleme wie wenn ich gleich ne Partition mach wilL!
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schreibt er irgendwas zu den fehlern hin oder sagt er nur da ist ein fehler??
    defragmentier deine festplatte einmal, vielleicht hilfts.
     
  10. #9 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Ne der schreibt einfach nur das er beendet auf Grund von zu vielen Fehlern!
    Ja ich probier demnächst mal Defragmentieren aus!
     
  11. #10 LogiBogi, 22.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Also ich habe jetzt meine Festplatte defragmentiert aber PM bringt immer noch Fehler 983.! ;(
    Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll!
    Ich möchte nämlich nicht Formatieren!
    Das hängt aber 100% mit C: zusammen weil nur wenn es was mit C: machen soll bringt es mir Fehler!
    Sehr komisch!
     
  12. #11 julchri, 22.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klick mal C mit Rechtsklick an>Eigenschaften>Extras und bei Fehlerüberprüfung "jetzt prüfen".
    Es wird Dir gesagt, daß das erst bei einem Neustart geht. Es dauert eine Weile.
    Dannach gehst Du auf Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.
    Steht da "fehlerfrei".
    Wenn ja, versuchst Du nochmal zu partitionieren.
    Wenn nicht, auf Ereignisanzeige und System.
    Was wird da angezeigt?
     
  13. Dötos

    Dötos Guest

    Hallo an alle,

    ich bin eher zufällig hier gelandet und habe gesehen, dass hier dieses Thema behandelt wird. Da habe ich nämlich auch ein Problem.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Partition Logic? Das Programm liefert nämlich die Fehlermeldung "no hard disks registered"

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
     
  14. #13 Ostseesand, 22.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir testdisk herunter und versuche damit die partitionen wieder herzustellen.
    die daten bleiben erhalten.

    @Dötos
    bischen mehr daten zum problem wären hilfreich.
    kam die platte hinzu, oder war die immer schon drin?
    was hast du mit der platte gemacht? was verändert?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 LogiBogi, 25.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich checke Testdisk nicht wirklich... ?(
    könntest du evtl. ne Idiotensichere Anleitung schreiben wie ich das machen soll?! wäre dir sehr dankbar!!
     
  17. #15 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier ist ein link für die deutsche anleitung für testdisk:
    ---->klick
     
Thema:

Festplatten partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatten partitionieren - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke