Festplatten partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LogiBogi, 21.02.2007.

  1. #1 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Hi an alle!
    Ich möchte gerne meine Festplatte partitionieren!
    Also mit dem Windows XP eigenen Programm geht das garnicht!
    Ich habe jetzt von der aktuellen Computerbild CD das Programm "Paragon Festplattenmanager 2007" getestet und das geht nur ganz kurz wenn ich die Aktion durchführen lassen und dann schreibt es mir "Das System muss neu gestartet werden. Beliebige Taste drücken um Fortzufahren!"
    dann drück ich eine Taste (hab auch schon probiert keine Taste zu drücken) und dann rebootet das System aber es fand keine Partitionierung statt!
    Ich habe auch schon Norton Partition Magic probiert aber da schreibt mir das Programm "Fehler 983(glaube ich^^):zu viele Fehler gefunden!" und ich muss mein System auch neu starten!
    Wie kann ich jetzt nur meine Festplatte partitionieren ohne meine Platte formatieren zu müssen???
    Oder wie bekomme ich die Programme ordnungsgemäß zum Laufen??
    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts denn mit der platte aus?
    wie gross ist die? wieviel ist belegt? vielleicht noch unpartitionierte platz frei?
     
  4. #3 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Also die Platte is ne 320 GB Hitachi!
    da sind ca.60GB belegt!
    Ne is kein unpartitionierter Platz mehr frei! Ich muss aus C: Speicherplatz nehmen um ne neue Part. zu machen :/
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    k, welches dateiformat hast du auf der c partition? ich schätze mal NTFS. dann soltlen die neuen partitionen auch NTFS haben.
    mit partition magic sollte das eigentlich kein problem sein. ich hab mich damit gleich gut zurechtgefunden, aber ich schau mal ob ich eine anleitung finde.
     
  6. #5 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Ja C: ist NTFS
    und die andere hab ich auch auf NTFS gestellt! hat aber trotzdem nich geklappt!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuche zuerst einmal die c partition zu verkleinern, also dass der rest unpartitioniert ist.
    wenn das funktioniert versuch nochmal mit PM eine neue partiton anzulegen.
    da könntest du aber auch das Win partitionierungs tool verwenden.
     
  8. #7 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Hab ich auch schon probiert!
    Hat leider auch nicht geklappt!
    Sind die selben Probleme wie wenn ich gleich ne Partition mach wilL!
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schreibt er irgendwas zu den fehlern hin oder sagt er nur da ist ein fehler??
    defragmentier deine festplatte einmal, vielleicht hilfts.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LogiBogi, 21.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Ne der schreibt einfach nur das er beendet auf Grund von zu vielen Fehlern!
    Ja ich probier demnächst mal Defragmentieren aus!
     
  12. #10 LogiBogi, 22.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Guest

    Also ich habe jetzt meine Festplatte defragmentiert aber PM bringt immer noch Fehler 983.! ;(
    Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll!
    Ich möchte nämlich nicht Formatieren!
    Das hängt aber 100% mit C: zusammen weil nur wenn es was mit C: machen soll bringt es mir Fehler!
    Sehr komisch!
     
Thema:

Festplatten partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatten partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...