Festplatten Partitionen

Diskutiere Festplatten Partitionen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, Ich habe vor kurzem eine kleine externe Festplatte von meinem Vater bekommen (40 GB). Niun das problem: Die Festpallte ist in 2 Partitionen...

  1. #1 The Eraser, 02.01.2007
    The Eraser

    The Eraser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor kurzem eine kleine externe Festplatte von meinem Vater bekommen (40 GB).
    Niun das problem: Die Festpallte ist in 2 Partitionen unterteilt (20GB / 20GB).
    Kann mir jemend sagen was ich machen muss das ich nur eine Partition habe, mit der vollen Speicherkapazität (40GB)????

    Danke schon mal im Vorraus

    mfg Eraser
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felix

    Felix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Glick mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle im Kontextmenü Verwalten, dann öffnet sich das fester Comupterverwaltung dort glick du auf Datenspeicher und dann auf Datenträgerverwaltung. Hier wählst du die Festplatte aus und glickst sie mit der Rechten maustaste an und wählst Pardition löschen.

    Wenn du Daten oben hast würde ich sie sicher da sie verlohren gehn.
     
  4. #3 simpson-fan, 03.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sichere alle Daten auf der 1. Partition C, dort wo Windows drauf ist. Danach kannst du mit gParted die 2. PArtition löschen und die 1. Partition dann vergrößern. Ne Anleitung zu gParted gibts hier!

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 The Eraser, 05.01.2007
    The Eraser

    The Eraser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!
     
  6. #5 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich dass wir dir helfen konnten. Viel Spaß noch im Forum!

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Festplatten Partitionen

Die Seite wird geladen...

Festplatten Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...