Festplatten Partition nicht zugeordnet!!!

Diskutiere Festplatten Partition nicht zugeordnet!!! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; tach zusammen! brauche mal eure Hilfe!! Habe meine Festplatte in 2 Partitionen (C und D )aufgeteilt! Jetzt bin ich in die Datenträgerverwaltung...

  1. #1 reward81, 26.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen!
    brauche mal eure Hilfe!! Habe meine Festplatte in 2 Partitionen
    (C und D )aufgeteilt! Jetzt bin ich in die Datenträgerverwaltung und sehe da, das ein Teil 13 GB nicht zugeordnet ist!!! Wie kann ich denn diesen Teil zu meiner C - Partition zufügen!!????
    Wer kann mir da bitte helfen!!

    danke!!

    {edit von xandros: Schreibfehler "Partation" korrigiert!}
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    Das funktioniert nur dann, wenn der nicht zugeordnete Bereich sich zwischen C: und D: befindet. Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
     
  4. #3 reward81, 27.11.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    Hier der Screenshot!!!


    Unbenannt.jpg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    Sehr eigenartige Aufteilung.
    Du brauchst einen Partitionsmanager, damit muß C: nach links verschoben werden und kann dann um den Rest vergrößert werden. Die Daten solltest du aber vorher komplett sichern, falls dabei was in die Hose geht.
     
  6. sol1

    sol1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    Einfach in die "Computerverwaltung" gehen:
    1. [WINTASTE] + [R] drücken
    2. compmgmt.msc eingeben und [Enter] drücken.
    3. Links auf "Datenträgerverwaltung" drücken.
    4. Rechts das entsprechende Datenträgervolumen anwählen.
    5. Rechtsklick drücken
    6. "Laufswerkbuchstaben und -pfade ändern" anklicken.
    7. Das jetzige Bild sollte selbsterklärend sein.
    8. Fertig! ;)
     
  7. #6 reward81, 04.12.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    @sol1, das funktioniert nicht!! den buchstaben kann ich da ändern aber nicht den "nicht zugeorneten Speicherplatz" auf meine C-Partation verschieben!!! oder ich bin zu doof!!!

    Und @ heinzl, falls es nicht auf dem einfachem weg geht, welchen manager kannst du mir empfehlen!!???

    danke!!
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Festplatten Partation nicht zugeordnet!!!

    Nein, du bist nicht zu doof, sol1 hat einfach völligen Unsinn geschrieben, wahrscheinlich nichtmal die Frage verstanden.
    gparted als kostenlose Software oder Acronis DiskDirector als Bezahlsoftware kann ich dir empfehlen.
     
  9. #8 xandros, 05.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur zur Korrektur:
    Wenn das Bild aktuell ist, dann ist D dein CD/DVD-Laufwerk und nicht die zweite Partition der Festplatte. Die zweite Partition auf der Festplatte ist V....

    Wer auch immer diese Aufteilung so verkorkst hat...... (ok, ich schenke mir den Kommentar! Ordentlich ist anders.)

    Bei einer derartigen Konstellation gibt es nur die von heinzl beschriebene Vorgehensweise ueber ein externes Tool, welches von einer CD/DVD gestartet wird.
    Aus dem laufenden Betriebssystem heraus kannst du die Systempartition nicht ohne Probleme verschieben. Deshalb GParted oder Acronis verwenden.

    Darin den freien Speicherplatz an das Ende des Datentraegers verschieben. Dadurch steht dieser Bereich hinter deinem Laufwerk C. Anschliessend kannst du die Partition von Laufwerk C um den dahinterliegenden freien Speicher erweitern.
    Nach dem Abschluss dieser Aktion kannst du dann wieder Windows normal starten.
     
  10. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 reward81, 16.02.2013
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, bin mal wieder da mit meinem thema!
    habe das bis jetzt noch nicht gemacht!
    @heinzl: ich habe jetzt die GParted iso datei gebrannt, weis jetzt aber nicht, welche datei ich da öffnen sol!!?? es sind mehrere ordner und so!!
    kannst du mir vielleicht bitte eine kurze einleitung schreiben, wie ichs anstellen soll!?? danke schonmal!!
     
  13. #11 Leonixx, 17.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Festplatten Partition nicht zugeordnet!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition nicht zugeordnet

    ,
  2. windows 7 partition als nicht zugeordnet markieren

    ,
  3. festplatte partition nicht zugeordnet

    ,
  4. xp partition nicht zugeordnet,
  5. hdd partition nicht zugeordnet,
  6. datenträger nicht zugeordnet windows 8,
  7. festplattenteil nicht zugeordnet,
  8. nicht zugeordnet,
  9. festplatte partitionieren nicht zugeordnet,
  10. nicht zugeordnet korrigieren,
  11. wenn festplatten-Partition nicht zugeordnet,
  12. gb nicht zugeordnet,
  13. datenträgerverwaltung windows 8 nicht zugeordnet nicht ändern,
  14. datenträgervolumen um nicht zugeordneten bereich erweitern,
  15. windows 7 partition markieren nicht zugeordnet,
  16. datenträgerverwaltung win 8 nicht zugeordnet,
  17. laufwerk c 14 gb nicht zugeordnet,
  18. win 8 kann auf 2te partition nicht zugeordnet,
  19. 25 gb in datenträger nicht zugeordnet,
  20. datenträgerverwaltung windows 7 nicht zugeordnet,
  21. windows 7 neu aufsetzen neue partition nicht zugeordnet datenträgerverwaltung,
  22. windows 7 partitionen falsch zugeordnet,
  23. windows datenträgerverwaltung nicht zugeordnete partition kann nicht aktiviert werden,
  24. nicht zugeordnet auf c,
  25. datenträgerverwaltung windows 8 nicht zugeordnet
Die Seite wird geladen...

Festplatten Partition nicht zugeordnet!!! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...