Festplatten nichts zu finden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kommolitone, 05.08.2011.

  1. #1 Kommolitone, 05.08.2011
    Kommolitone

    Kommolitone Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe zwei neue sata festplatten eingebaut + eine ide festplatte mit Dateien. betriebssystem ist win7
    wie kann ich diese finden bzw so dass sie bei im im arbeitsplatz angezeigt werden?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) kontrollieren, ob die Platten vom BIOS erkannt werden.
    Wenn der Rechner die Laufwerke schon nicht erkennt, dann wird Windows da gar nichts machen koennen.
    B) Wenn die Platten im BIOS angezeigt werden, dann kannst du bei neuen Festplatten unter Windows zuerst in der Systemsteuerung die Datentraegerverwaltung oeffnen.
    Dort solltest du dann auch deine Festplatten finden, die sehr wahrscheinlich zuerst partitioniert und formatiert werden muessen, bevor dir die Laufwerke dann im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt werden koennen.
     
  4. #3 Kommolitone, 05.08.2011
    Kommolitone

    Kommolitone Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    neja das ist das dass die festplatten mit sata2-anschluss an einem controller angeschlossen sind, die ide-festplatte jedoch ist am mb angeschlossen
    das problem bei dem controller ist, dass der auf der zweiten schwarzen seite, wenn ich also den pc starte, sucht. wenn ich dazu auf f4 gehe kommt auch die passende übersicht, aber in der übersicht werden keine festplatte angezeigt. zudem steht in der anleitung, dass dieser controller auch im geräte-manager angezeigt werden soll, tut er aber nicht. kann man das irgendwie manuel machen, treiber habe ich da auf der mitgeliefererten cd...
     
  5. #4 Kommolitone, 07.08.2011
    Kommolitone

    Kommolitone Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    eine angeschlossene festplatte ist für mich quasi ein rätsel:
    darauf sind lediglich daten wie mukke, fotos u.a.. ich musste sie aus einem bestimmten grund ausbauen und habe sie nun wieder eingebaut. angeschlossen ist sie am sata2 anschluss des mb's, zuvor war sie auch an einem sata2 anschluss vom mb dran.
    nun war es bis vor kurzem so: die festplatte wurde im arbeitsplatz angezeigt, ebenso wurde angezeigt wieviel vom platz her belegt ist bzw. wieviel noch frei ist durch diesen blauen balken, aber seit neustem ist es so, dass diese festplatte bei mir gar nicht mehr angezeigt wird
    mein betriebssystem ist win7.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatten nichts zu finden

Die Seite wird geladen...

Festplatten nichts zu finden - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...