Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Diskutiere Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und...

  1. #1 Zoneyeah, 18.10.2010
    Zoneyeah

    Zoneyeah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und daher habe ich mir 2 neue Festplatten mit S-ATA II Anschlüssen gekauft und auch eingebaut/angeschlossen. Allerdings werden diese Festplatten nicht erkannt.
    Im Bios steht: Primaere IDE-Master : [Nicht erkannt]
    Primaere IDE-Slave : [Nicht erkannt]

    Das macht ja auch Sinn, da ich gar keine Platte mit einem IDE Anschluss mehr angeschlossen habe, aber wie kann ich es umstellen, dass nicht nach Platten mit IDE-Anschlüssen gesucht wird, sondern die S-ATA II Platten erkannt werden?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Zoneyeah
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Du mußt im BIOS den SATA-Controller aktivieren.
     
  4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dann wird an dieser Stelle trotzdem nichts angezeigt. (Der Rechner sollte aber schon wissen, dass er von SATA booten soll!)
    Die Erkennung an den IDE-Schnittstellen steht offensichtlich auf AUTO. Stell diese Anschluesse manuell auf einen Wert wie "nicht vorhanden". Dann wird auch nicht danach gesucht.
     
Thema:

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Die Seite wird geladen...

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...