Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Diskutiere Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und...

  1. #1 Zoneyeah, 18.10.2010
    Zoneyeah

    Zoneyeah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und daher habe ich mir 2 neue Festplatten mit S-ATA II Anschlüssen gekauft und auch eingebaut/angeschlossen. Allerdings werden diese Festplatten nicht erkannt.
    Im Bios steht: Primaere IDE-Master : [Nicht erkannt]
    Primaere IDE-Slave : [Nicht erkannt]

    Das macht ja auch Sinn, da ich gar keine Platte mit einem IDE Anschluss mehr angeschlossen habe, aber wie kann ich es umstellen, dass nicht nach Platten mit IDE-Anschlüssen gesucht wird, sondern die S-ATA II Platten erkannt werden?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Zoneyeah
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Du mußt im BIOS den SATA-Controller aktivieren.
     
  4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dann wird an dieser Stelle trotzdem nichts angezeigt. (Der Rechner sollte aber schon wissen, dass er von SATA booten soll!)
    Die Erkennung an den IDE-Schnittstellen steht offensichtlich auf AUTO. Stell diese Anschluesse manuell auf einen Wert wie "nicht vorhanden". Dann wird auch nicht danach gesucht.
     
Thema:

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Die Seite wird geladen...

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...