Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Diskutiere Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und...

  1. #1 Zoneyeah, 18.10.2010
    Zoneyeah

    Zoneyeah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und daher habe ich mir 2 neue Festplatten mit S-ATA II Anschlüssen gekauft und auch eingebaut/angeschlossen. Allerdings werden diese Festplatten nicht erkannt.
    Im Bios steht: Primaere IDE-Master : [Nicht erkannt]
    Primaere IDE-Slave : [Nicht erkannt]

    Das macht ja auch Sinn, da ich gar keine Platte mit einem IDE Anschluss mehr angeschlossen habe, aber wie kann ich es umstellen, dass nicht nach Platten mit IDE-Anschlüssen gesucht wird, sondern die S-ATA II Platten erkannt werden?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Zoneyeah
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Du mußt im BIOS den SATA-Controller aktivieren.
     
  4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dann wird an dieser Stelle trotzdem nichts angezeigt. (Der Rechner sollte aber schon wissen, dass er von SATA booten soll!)
    Die Erkennung an den IDE-Schnittstellen steht offensichtlich auf AUTO. Stell diese Anschluesse manuell auf einen Wert wie "nicht vorhanden". Dann wird auch nicht danach gesucht.
     
Thema:

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Die Seite wird geladen...

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...