Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zoneyeah, 18.10.2010.

1. #1 Zoneyeah, 18.10.2010
    Zoneyeah

Zoneyeah Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte früher eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Diese Festplatte ist allerdings kaputt gegangen und daher habe ich mir 2 neue Festplatten mit S-ATA II Anschlüssen gekauft und auch eingebaut/angeschlossen. Allerdings werden diese Festplatten nicht erkannt.
    Im Bios steht: Primaere IDE-Master : [Nicht erkannt]
    Primaere IDE-Slave : [Nicht erkannt]

Das macht ja auch Sinn, da ich gar keine Platte mit einem IDE Anschluss mehr angeschlossen habe, aber wie kann ich es umstellen, dass nicht nach Platten mit IDE-Anschlüssen gesucht wird, sondern die S-ATA II Platten erkannt werden?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Zoneyeah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du mußt im BIOS den SATA-Controller aktivieren.

4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dann wird an dieser Stelle trotzdem nichts angezeigt. (Der Rechner sollte aber schon wissen, dass er von SATA booten soll!)
    Die Erkennung an den IDE-Schnittstellen steht offensichtlich auf AUTO. Stell diese Anschluesse manuell auf einen Wert wie "nicht vorhanden". Dann wird auch nicht danach gesucht.

Thema:

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II

Die Seite wird geladen...

Festplatten nicht erkannt. IDE -> S-ATA II - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...