Festplatten nach Neustart nicht erkannt!!! Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 23.10.2007.

1. Jacobi

Jacobi Guest

Hallo Leute!

Ich habe vor Kurzem meinen PC neustarten wollen, nachdem ich ein Programm mittels "Daemon-tools" installiert habe. Waehrend des Neustarts waren zwei externe Festplatten eingeschaltet, sowie das virtuelle Laufwerk von Daemon-Tools aktiv.
    Eingebaut habe ich 3 Festplatten.

Nach dem Neustart jedoch stand auf dem Startbildschirm folgendes bei den aufgelisteten Festplatten:

Ultra DMA-Mode-5 S.M.A.R.T. Capable but Disabled.

Das steht bei allen drei IDE Einbaufestplatten. Hinzu kommt noch ein IDE DVD Brenner, bei dem alles normal zu funktionieren scheint.

Nachdem ich diese Information erhalten habe fragt mich der PC ob ich Windows (XP) normal starten moechte, oder in den abgesicherten Modus wechseln mag. Beides jedoch bringt nichts als einen schwarzen Bildschirm mit sich - der PC startet gar nicht mehr, bzw. setzt seinen begonnenen Start von da an nicht mehr fort.

Wenn Du weisst, was das Problem sein kann, dann bitte hilf mir, dieses in den Griff zu kriegen.
    Das Setup startet wenn ich will - doch jedwede Einstellung die ich vorgenommen habe, bringt leider nichts.

Ich danke herzlichst und hoffe auf Unterstuetzung!!
    Jacobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

was nun?

Kommst du noch ins Bios? Wenn ja, wird dort die Festplatte/n erkannt?
    Startet Windows gar nicht mehr?

Könnte der Bootsektor beschädigt sein. Versuche mal die einfachste Methode und resete dein Bios. Wenn das keinen Erfolg bringt, dann solltest du mit der Reparaturkonsole der Windows Original CD, die beschädigten Systemdateien versuchen zu reparieren.

Gruss Leonixx

Thema: Festplatten nach Neustart nicht erkannt!!! Hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach neustart nicht mehr erkannt

,
  2. bootsektor externe festplatte reparieren neustart wird nicht erkannt

,
  3. festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt

,
  4. festplatte capable but disabled reparieren,
  5. festplatte nach reboot nicht erkannt,
  6. festplatten nach neustart nicht mehr erkannt,
  7. festplatte eingebaut wird nicht erkannt und capable but disabled
Die Seite wird geladen...

Festplatten nach Neustart nicht erkannt!!! Hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...