Festplatten mit 10000rpm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von keuleking, 18.03.2008.

  1. #1 keuleking, 18.03.2008
    keuleking

    keuleking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte eigentlich für den neuen Rechner eine Festplatte mit 10000rpm nehmen, aber davon gibts ja fast keine. Wieso werden denn weiterhin fast ausschließlich die mit 7200rpm gehandelt? Ich meine 5400rpm Zeiten sind ja auch schon lange vorbei. Liegt das an der Lautstärke? Und wieso sind das nur so kleine mit um die 50 bis 70gb?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 18.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    die mit 10000 sind kaum schneller als z.b. meine 80Gb IDE! Und genau das ist der grund! die sind viel zu teuer für zu wenig speicherplatz! und dann werden sie auch noch wärmer!
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es gibt ne WD platte mit 10k U/min und 74GB. diese wollt ich mir mal kaufen...

    ich habe gehört dass in sehr vielen servern platten mit 10k rpm eingebaut werden... naja etwas schneller werden sie wohl sein..
     
  5. #4 fgunti33, 19.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    In Servern sind oft SCSI-Platten verbaut worden die so schnell waren. Dafür braucht man aber auch einen SCSI-Controller...
     
  6. #5 Beinahe_admin, 19.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    serverfp drehen meist sogar mit 15k...für Privat ist das nichts, da zu teuer und eine gute luftzirkulation nötig ist
     
  7. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Jo also nimm ne 7200rpm S-ATA 2 die ist schnell genug und auch nicht teuer
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatten mit 10000rpm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mit 10000 rpm

Die Seite wird geladen...

Festplatten mit 10000rpm - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...