Festplatten/MB im Sack?

Diskutiere Festplatten/MB im Sack? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Menschheit. Ich wende mich mit nem für mich ernsten Problem an euch.... Mein Rechner streikt seit einiger zeit, d.h. er fährt sich halt...

  1. #1 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

    Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Menschheit. Ich wende mich mit nem für mich ernsten Problem an euch....
    Mein Rechner streikt seit einiger zeit, d.h. er fährt sich halt manchmal einfach runter und dann dauerts 10 min bis er im Windows ist und ca. weitere 20 Minuten, bis eine Taskleiste erscheint...
    Deswegen wollte ich ihn neumachen, bei der Installation konnte ich zwar stets im Windows XP Installmanager (der mit blauem hintergrund) die Dateien auch ins Installationsverzeichnis kopieren, aber ich bin nie in den wahren Installationsscreen gekommen, stattdessen kamen, als ich das CD-Booten geskippt habe, lustige Zeichen auf den Screen, die sich veränderten etc....
    Hab das Ganze auf 2 Platten mit insgesamgt 4 verschiedenen Versionen versucht (ganze 14 mal!) , aber der machtnisct... Meine Frage: Was soll ich tun?
    Ich kenn mich zwar etwas mit PC's aus, aber das übersteigt mein Wissen.


    Danke euch im Voraus
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

    Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich freun wenn jemand nen Rat hat :)
     
  4. #3 Ostseesand, 03.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    check doch mal deinen RAM mit memtest 2h lang.
    wenn du es schon mit 2 verschiedenen platten probiert hast, scheidet ja ein plattendefekt aus.
    kontrollier auch mal das kabel zur platte, oder wechsel es aus.
     
Thema:

Festplatten/MB im Sack?

Die Seite wird geladen...

Festplatten/MB im Sack? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...