Festplatten/MB im Sack?

Diskutiere Festplatten/MB im Sack? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Menschheit. Ich wende mich mit nem für mich ernsten Problem an euch.... Mein Rechner streikt seit einiger zeit, d.h. er fährt sich halt...

  1. #1 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

    Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Menschheit. Ich wende mich mit nem für mich ernsten Problem an euch....
    Mein Rechner streikt seit einiger zeit, d.h. er fährt sich halt manchmal einfach runter und dann dauerts 10 min bis er im Windows ist und ca. weitere 20 Minuten, bis eine Taskleiste erscheint...
    Deswegen wollte ich ihn neumachen, bei der Installation konnte ich zwar stets im Windows XP Installmanager (der mit blauem hintergrund) die Dateien auch ins Installationsverzeichnis kopieren, aber ich bin nie in den wahren Installationsscreen gekommen, stattdessen kamen, als ich das CD-Booten geskippt habe, lustige Zeichen auf den Screen, die sich veränderten etc....
    Hab das Ganze auf 2 Platten mit insgesamgt 4 verschiedenen Versionen versucht (ganze 14 mal!) , aber der machtnisct... Meine Frage: Was soll ich tun?
    Ich kenn mich zwar etwas mit PC's aus, aber das übersteigt mein Wissen.


    Danke euch im Voraus
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

    Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich freun wenn jemand nen Rat hat :)
     
  4. #3 Ostseesand, 03.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    check doch mal deinen RAM mit memtest 2h lang.
    wenn du es schon mit 2 verschiedenen platten probiert hast, scheidet ja ein plattendefekt aus.
    kontrollier auch mal das kabel zur platte, oder wechsel es aus.
     
Thema:

Festplatten/MB im Sack?

Die Seite wird geladen...

Festplatten/MB im Sack? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...