Festplatten/MB im Sack?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krakauer-Klaus, 03.07.2008.

1. #1 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

Hallo Menschheit. Ich wende mich mit nem für mich ernsten Problem an euch....
    Mein Rechner streikt seit einiger zeit, d.h. er fährt sich halt manchmal einfach runter und dann dauerts 10 min bis er im Windows ist und ca. weitere 20 Minuten, bis eine Taskleiste erscheint...
    Deswegen wollte ich ihn neumachen, bei der Installation konnte ich zwar stets im Windows XP Installmanager (der mit blauem hintergrund) die Dateien auch ins Installationsverzeichnis kopieren, aber ich bin nie in den wahren Installationsscreen gekommen, stattdessen kamen, als ich das CD-Booten geskippt habe, lustige Zeichen auf den Screen, die sich veränderten etc....
    Hab das Ganze auf 2 Platten mit insgesamgt 4 verschiedenen Versionen versucht (ganze 14 mal!) , aber der machtnisct... Meine Frage: Was soll ich tun?
    Ich kenn mich zwar etwas mit PC's aus, aber das übersteigt mein Wissen.

Danke euch im Voraus
    Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Krakauer-Klaus, 03.07.2008
    Krakauer-Klaus

Krakauer-Klaus Neuer Benutzer

Ich würde mich freun wenn jemand nen Rat hat :)

4. #3 Ostseesand, 03.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

check doch mal deinen RAM mit memtest 2h lang.
    wenn du es schon mit 2 verschiedenen platten probiert hast, scheidet ja ein plattendefekt aus.
    kontrollier auch mal das kabel zur platte, oder wechsel es aus.

Thema:

Festplatten/MB im Sack?

Die Seite wird geladen...

Festplatten/MB im Sack? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...