festplatten-massensterben

Diskutiere festplatten-massensterben im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hat einer von euch evtl. ne idee was bei mir los ist? ich hab vier sata platten in meinem rechner. ursprünglich waren es alles maxtor platten....

  1. #1 SLIence, 28.02.2008
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hat einer von euch evtl. ne idee was bei mir los ist?

    ich hab vier sata platten in meinem rechner. ursprünglich waren es alles maxtor platten. eine davon machte von anfang an leicht zicken. es dauerte allerdings einige monate bis ich ausmachen konnte dass das problem an der festplatte lag (hatte sie erst in einem raid verbund der immer wieder fehlermeldungen gab). irgendwann ist sie dann einfach komplett ausgefallen. einfach weg - liess sich überhaupt nicht mehr ansprechen. so weit so gut, hab sie dann gegen eine samsung ausgetauscht.

    2 monate später fängt die nächste maxtor an zu spinnen. das äusserte sich wie folgt: alle daten sind da und heile. ich kann auch auf alles zugreifen - daten kopieren etc. nur nach einer gewissen unregelmäßigen zeit, kam beim zugriff (bspw. beim kopieren von ein paar hundert mb) ein bluescreen: driver not less or equal - nvata.sys

    ich hab dann ne weitere samsung bestellt, eingebaut und alle daten gesichert - was ein akt für jemanden war der vater und mutter erschlagen hat. ein paar hundert mb kopieren (meist sogar weniger) - dann bluescreen. merken wo er hängengeblieben ist, neustarten, von da aus weiterkopieren. nach einer woche hatte ich dann endlich alles auf der samsung.

    das ist jetzt gerade mal 3 monate her... bis gestern lief alles einwandfrei. und jetzt fängt der gleiche quatsch mit den bluescreens bei der samsung die ich zuletzt eingebaut habe an!!
    liegt das wirklich daran dass die platten kaputt sind oder hat mein mainboard (bios) n schaden? ich hab gerade wirklich wenig lust WIEDER ne neue platte zu kaufen WIEDER alles ne woche lang zu kopieren um dann in drei monaten wieder nen bluescreen zu bekommen.

    als meine 1. maxtor platte ausfiel hatte ich mich son bisschen schlau gemacht und gelesen dass asus boards (ich hab das a8n sli deluxe) wohl irgendwelche probleme mit sata maxtor platten haben sollen. das war auch der grund warum ich dann auf samsung gesetzt habe. hm. also entweder ist irgendwo ein wurm in meinem system oder ich habe echt mal pech mit meinen platten :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatten-massensterben
Die Seite wird geladen...

festplatten-massensterben - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...