Festplatten machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SpectralLynx, 01.04.2010.

  1. #1 SpectralLynx, 01.04.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Hy,

    irgendwann hab ich schonmal ein thema deswegen aufgemacht, ist jz aber schon lange her.

    also, ich hab 2 externe festplatten von western digital mit je 1tb.
    Am anfang sind sie super gegangen, doch auf einmal hat sich der pc aufgehängt, hab aber nicht gewusst warum.
    dann hab ich die platten abgesteckt und dann ist der pc wieder flüssig gelaufen.

    hier im mb wurde mir dann dazu geraten die platten mal zu formatieren.
    das hab ich getan und dann sind sie auch ne weile wieder gegangen.
    doch vor ein paar tagen hat das ganze wieder angefangen.

    was könnt ich noch machen?

    und ich hab auch noch 2 interne 3,5" platten von seagate mit je 500gb.
    doch die bau ich nicht mehr ein, da ich beide schon einmal auf garantie umgetauscht habe.
    die sind von so einer fehlerhaften serie, weiß die genaue bezeichnung von den platten nicht.

    was könnt ich mit denen machen? verkaufen wird ja wohl schwer gehen, wenn sie fehlerhaft sind.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 High_quality, 01.04.2010
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hi,

    Ich würd sagen es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass beide Platten aufeinmal kaputt gehen, versuch sie doch nochmal einzeln! wenn möglich auch an anderen PCs....
    tritt der fehler immer auf wenn du eine der beiden Platten während der PC gestartet is ansteckst?

    mfg
     
  4. #3 SpectralLynx, 01.04.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    ja, immer wenn ich eine von den 2 externen anschließe, hängt sicher der pc auf und es tut sich rein gar nichts.
     
  5. #4 High_quality, 01.04.2010
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Probier sie nach möglichkeit an nem anderen pc vllt liegt es nicht an den externen!
    weil wie gesagt dass beide auf einmal kaputt gehen unwahrscheinlich...
    aber sag niemals nie :D
     
  6. #5 xandros, 01.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was hängt noch alles an dem USB-Hostadapter, über den du diese Platten anschliesst?
    Wenn dort zu viele Geräte vorhanden sind, kann das auch dafür sorgen, dass der Rechner streikt.
     
  7. #6 SpectralLynx, 01.04.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    es sind nur tastatur und maus über usb angeschlossen, sonst nichts!

    ich nehm morgen die platten mal in die arbeit mit, da lass ichs meinem kollegen anschauen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SpectralLynx, 02.04.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    also, hab heut die platten mit in die arbeit genommen.
    funktionieren beide problemlos an meinem lappi.
    ich komm auch in die ganzen ordner zügig rein, ohne dass er was lädt

    was kanns da haben?
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lösche mal die Infcache.1. Dazu musst du geschützte Systemdateien und versteckte Dateien und Ordner einblenden.
    Dann nach X:\Windows\inf und dort löschen, System neu starten.
    Sie wird nach dem Neustart automatisch neu erstellt, erst dann die Platte/n anklemmen.
    Gruß Joel
     
Thema:

Festplatten machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Festplatten machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...