Festplatten Low-level formatieren

Diskutiere Festplatten Low-level formatieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Würde gerne eine meiner Festplatten Low-Level formatieren. Ist das nur mit der ganzen Festplatte möglich oder auch nur mit Partitionen. Sollte...

  1. #1 MithosVII, 05.07.2008
    MithosVII

    MithosVII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne eine meiner Festplatten Low-Level formatieren.
    Ist das nur mit der ganzen Festplatte möglich oder auch nur mit
    Partitionen.


    Sollte es nur möglich sein eine ganze Festplatte zu Formatieren wie weiß ich dann welche partition zu welcher Festplatte gehört ?

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Low-Level-Format betrifft immer die komplette Festplatte.
    Für einen Low-Level-Format hat der Endverbraucher bei aktuellen Platten normalerweise keine passenden Tools. Die sind herstellerspezifisch und nicht gerade überall zu bekommen.
    Nebenbei: Selbst wenn du ein passendes Tool dafür hast, ohne die spezifischen Daten zu der Festplatte, die der Hersteller normalerweise nicht herausgibt, sollte man das lassen, da in der Regel die Platte anschliessend ein Fall für die Tonne ist.
    Es besteht heutzutage für den Endanwender auch kein Grund mehr für eine Low-Level-Formatierung. Die normalen Partitionierungs- und Formatierungstools reichen für den normalen Betrieb völlig aus.
     
  4. #3 hildefeuer, 18.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HD low level format

    von Maxtor und IBM gibt es tools. IBM-Tool auf Hitachi-webside.
    Habe das tool von Maxtor vor ca. 2 Jahren benutzt und so eine Festplatte i. o. gebracht die heute noch läuft. Davor war ein Aufsetzen von XP nicht möglich.
     
Thema: Festplatten Low-level formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitachi low level von hdd starten

    ,
  2. hitachi festplatte low level formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatten Low-level formatieren - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke