Festplatten-Led blinkt dauernd

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MausiMaus, 22.12.2007.

1. #1 MausiMaus, 22.12.2007
    MausiMaus

MausiMaus Guest

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass in verschiedenen Zeitabständen die Festplatten-Led blinkt (ja, ich weiß, ist normal^^, mein PC macht das aber ziemlich oft) und dazu gibt es auch noch so ein "bop" Geräusch, kein kratzen oder klackern, sondern einfach nur kurz "bop" sobald die LED kurz blinkt, manchmal macht sie das alle 5 Sekunden, dann ist wieder 9 Sekunden Ruhe, dann alle 3 Sekunden,....ist eben ziemlich unterschiedlich.
    Das Geräusch ist auch nicht besonders laut, aber immerhin doch deutlich hörbar (es sei denn der Fernseher läuft oder man redet laut....)
    Aber wenn alles still ist, hört man es wirklich deutlich "bop".....
    Nur...muss ich jetzt gestehen (ist das schlimm?) habe ich meistens so ca. 5 IE Browser Fenster offen (oder auch 6, wenn ich chatten bin )
    Sind nur 2 Fenster geöffnet, blinkt die led deutlich weniger. Laut Taskmanager laufen 48 Prozesse, die CPU Auslastung liegt bei 0-2 %

Kernel Speicher (KB)

Insgesamt: 80868 (was sich aber auch öfters ändert!)
    Ausgelagert: 52760 (ändert sich ebenfalls ständig)
    Nicht ausgelagert: 28108 (änder sich auch dauernd)

Virenscan wurde gemacht....nichts gefunden....hijackthis Logfiles wurden bereits auf hijackthis.de ausgewertet...ebenfalls alles ok....

Mir wurde schon oft gesagt: Mach dir keine Sorgen, das ist normal...

Ist das normal? Oder habe ich einfach zu viele Browser Fenster geöffnet und mein PC ist "überanstrengt" ?? Hat jemand 'ne Ahnung? Wäre euch echt dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

festplattenzugriffe sind gewollt und nützlich bei windows.
    diese indizierung kannst du aber abschalten.
    unter arbeitsplatz klicke mit der rechtenmaustaste auf die festplatte und gehe in eigenschaften und entferne den haken bei: laufwerk für schnelle suche indizieren.

sind die zugriffe nun weniger?

4. #3 MausiMaus, 23.12.2007
    MausiMaus

MausiMaus Guest

Das habe ich schon lange getan, das Problem besteht trotzdem :(

5. #4 MausiMaus, 23.12.2007
    MausiMaus

MausiMaus Guest

Habe dann heute einfach mal meine Festplatte auf fehler überprüfen lassen, aber dann nach Phase 2 kam die meldung "Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen"
    Hilfe 8o

6. #5 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann mache es nicht im windows.
    starte den pc mit der xp cd und gehe in die reparaturkonsole.
    dort gibst du dann chkdsk /r ein.

für jede partition einzeln chkdsk c: /r
    und chkdsk d: /r usw...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MausiMaus, 23.12.2007
    MausiMaus

MausiMaus Guest

Re:

Eine Defragmentierung wurde schon durchgeführt.
    Denke, dass mein Kaspersky Virenschutz etwas überaktiv ist, alle paar Sekunden findet der da etwas zum untersuchen.
    Vor einigen Minuten waren es noch 66254 untersuchte Datein, nun sind es 66857 (und alle paar Sekunden kommen noch mehr dazu) 8o
    Möglicherweise ist ja das der Auslöser für die hörbare Aktivität meiner Festplatte.

9. #7 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

RE: Re:

Hi,

was hat die defragmentierung mit dem checkdisk chkdsk zu tun?
    ich habe bewusst das chkdsk angeführt und nicht das defrag.

ja, wenn der aktive schutz eingeschaltet ist, macht sich das auch bemerkbar.
    aber das sollte nach max 30 min zu ende sein.

Thema: Festplatten-Led blinkt dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenlampe blinkt

,
  2. festplatten lampe blinkt

,
  3. meine festplatte leuchtet ständig

,
  4. warum blinkt Lampe an Festplatte,
  5. hdd led blinkt ständig windows 7,
  6. hdd blinkt dvd laufwerk,
  7. windows 7 festplatte blinkt ständig,
  8. neue festplatte blinkt andauernd,
  9. chkdsk led Festplatte leuchtet permanent,
  10. festplatten led blinkt dauernd,
  11. festplatten lampe flackert beim starten und hört nicht auf,
  12. virus festplatte leuchtet,
  13. festplatte led blinkt ständig,
  14. hdd led blinkt ständig,
  15. windows lampe blinkt,
  16. neuer pc hdd lampe blinkt,
  17. windows 7 festplatte led,
  18. windows 7 festplatte leuchtet oft,
  19. led festplatte blinkt 3x,
  20. festplattenlampe leuchtet dauerhaft,
  21. geräusch festplattenzugriff und lampe für festplatte blinkt windows xp,
  22. festplatte blinkt eindauernd,
  23. festplatte licht blinkt ständg,
  24. win 7 festplatte blinkt,
  25. windows 7 festplattenlampe leuchtet ständig virus
Die Seite wird geladen...

Festplatten-Led blinkt dauernd - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...