Festplatten lassen sich nicht booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Nordstern, 20.05.2009.

1. #1 Nordstern, 20.05.2009
    Nordstern

Nordstern Neuer Benutzer

Hallo, das letztes mal wurde ich hier sehr geholfen, es war bei diesen Thema mit den Intel Mainboard:

Audio Treiber für Intel Mainboard

dort findet man auch das Handbuch.

Erneutes Problem, eigentlich hatte ich auch schon das ähnliche Problem bevor ich das Problem mit den audio hatte. Es geht um die Festplatten bei den Baoard, als erstes hatte ich 2 IDE Festplatten, eine Western Digiral mit 40 GB und eine mit 20 GB , hatte die 40 GB als Master und die 20 GB als Slave, jetzt hatte ich das Problem das ich auf die 40 GB einfach nicht Windows XP installiert bekommen habe, hat die Datein drauf gespielt, aber nach den Neustart bootet er einfach nicht. Habe dann die 20 GB zum installieren ausgewählt und da lies es sich problemlos instllieren, so schön so gut, also nehme ich die 40 GB als normaler Speicher. Jetzt habe ich mir eine Sata Festplatte Maxtor gebraucht gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220410356900

hat das Mainboard auch gleich erkannt und kann ich auch so als Speicher nutzen, jetzt habe ich mit CloneHD, das System komplett von der WD 20 GB auf die Sata kopiert, habe die IDE abgeklemmt und im Bios das erste Booten auf die Sata Festplatte geschaltet, bootet aber nicht. Ich bemerke das ich das gleiche Verfahren mit einen anderen Mainboard und die daran befindlichen Festplatten auch geschafft habe. Na gut funktioniert nicht, also habe ich versucht das Windows XP einfach so auf die Festplatte zu installieren, nach dem ich die Festplatte auch wieder Formatiert habe, aber läst sich nicht installieren, er kommt bei der Festplatte nicht mal zu der Überprüfung oder kopieren der Dateien. Also so ein beknacktes Mainboard habe ich noch nie gehabt, ob wohl es wenn man alles Installiert hat, es stabil,schnell und gut läuft? Was kann es sein, das er so schwirigkeiten bei den Festplatten macht? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

hast du beide IDE abgeklemmt oder nur die mit 20gb?

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bzgl. der IDE-Problemplatte:
    Teste diese zunächst mal mit dem Herstellertool! Hast du S.M.A.R.T aktiv?
    Bzgl. der S-ATA Platte:
    Checke zunächst mal im Bios, ob der IDE Mode aktiv ist, müsste der Fall sein, denn ansonsten müsstest du nen Treiber einbinden damit dein XP Setup die Platte findet!.
    Da würde ich an deiner Stelle zunächst ansetzen.
    Entweder IDE Mode setzen, falls nicht gesetzt und die Installation erneut versuchen.
    Sollte der IDE Mode gesetzt sein, dann würde auf S-ATA setzen und währen der Installation mit F6 den passenden Treiber (vom Boardhersteller) per Diskette einbinden! Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, dann bindest den Treiber mit XPIsobuilder ein (google eingeben, herunterladen und installieren, den Anweisungen folgen, fertig). Ist ein Kinderspiel ;)
    Übrigens:

Ich empfehle bei Festplatten nur Neuware zu kaufen. Preislich kommen S-ATA Platten schon sehr günstig und die Gefahr ne defekte gebrauchte zu kaufen ist nicht gering ;)
    Gruß Joel

5. #4 Nordstern, 21.05.2009
    Nordstern

Nordstern Neuer Benutzer

Danke für die Antworten, also wieso klappte es damals mit der eine IDE und mit der andere nicht? Zum 2. bei jeden Boot Versucht bei Kopieren oder neu installation, habe ich die IDE abgeklemmt.

Ich muss noch bemerken, wenn ich Ihn auf die normale IDE Festplatte hoch lade, kann ich mit der Sata arbeiten, habe aber mal HD Tune laufen lassen,bei der Überprüfung meldet sich dann das Windows wegen de3r Temperatur, bei 55 Grad und ging nach eine gewisser Zeit höher, bei 65 Grad habe ich dann abgebrochen. Ich will auch bemerken, habe schon sehr viel mit Hartware experimentiert, aber irgent wie hat es alles von alleine oder mit wenigen eingriffe im windows geklappt, nur bei den Board nicht?

6. #5 Nordstern, 26.05.2009
    Nordstern

Nordstern Neuer Benutzer

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=739103#post739103]Entweder IDE Mode setzen, falls nicht gesetzt und die Installation erneut versuchen.
    Sollte der IDE Mode gesetzt sein, dann würde auf S-ATA setzen und währen der Installation mit F6 den passenden Treiber (vom Boardhersteller) per Diskette einbinden! Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, dann bindest den Treiber mit XPIsobuilder ein (google eingeben, herunterladen und installieren, den Anweisungen folgen, fertig). Ist ein Kinderspiel
    Übrigens:[/quote]

Wo soll ich da im Bios denn gucken, habe nix gefunden wo man das einstellen kann? Wie funktioniert das dann genau, wenn man den XPIsobuilder einbinden muss. Und gibt es die Möglichkeit irgent was ein zu stellen, wenn ich die gesammte HD einfach auf die Sata mit CloneHD kopiert habe, es muss doch gehen das er da auch booten kann. Hatte das gleiche mit einen anderen PC mal gemacht auch eine IDE auf Sata kopiert und da hat es funktioniert, er hat mit der Sata gebootet. Nur bei den sch... Board nicht?

Thema:

Festplatten lassen sich nicht booten

Die Seite wird geladen...

Festplatten lassen sich nicht booten - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...