Festplatten Kopie auf dem Desktop wegbekommen !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von violentviper, 28.06.2008.

1. #1 violentviper, 28.06.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi !
    Ich hab seit neustem eine Kopie ( keine Verknüpfung) von meiner Festplatte auf dem Desktop, wieso auch immer. Wenn ich über die "Desktop Kopie" drauf zugreife ( gleicher Pfad) könnte ich wahrscheinlich unendlich oft wieder in die "Festplatten Kopie" rein da ich jedesmal über den Ordner Desktop wieder in die Festplatte reinkomme. Dementsprechend verhaken sich auch Virenscanner etc...
    Was kann ich dagegen tun ohne Daten zu verlieren , soweit läuft er ganz ok.

mfg
    violentviper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 29.06.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Versteh ich nicht ganz...
    Du hast eine Kopie von deiner Festplatte auf dem Desktop und unter Arbeitsplatz hast du sie auch noch einmal wo durch du auf die daten zugreifen kannst??

oder hast du sie nicht unter AP???

Wenn ja lösch doch einfach das desktop Symbol....

Wenn das nicht geht gibt es da Programme die killen das regelrecht... So das es auf jedenfall gelöscht werden kann..

Ich schnall das nicht ganz es ist keine verknüpfung...... Auf dem desktop sind immer verknüpfungen (manchmal kann man die auch nicht löschen)

Ich würde vorschlagen du löscht die Festplatte vom DT^^

Solange du noch über den Ab drauf zugreifen kannst........

Beschreibe dein Problem genauer ich verstehe das nicht 100%ig .....LOL

4. #3 violentviper, 29.06.2008
    violentviper

Hi , ja das ist gerade das komische ich hab sie auch im Arbeitsplatz, geht auch noch super und hab auch keinen höheren Speicherplatz verbrauch dadurch o_O Wenn ich die Festplatte vom Desktop löschen würde das sehr lange dauern und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich dadurch einen Datenverlust hätte. Mit diversen "löschtools" werden mir nur meine zwei Partitionen angezeigt so wies auch sein soll.

5. #4 Kuki122, 30.06.2008
    Kuki122

Hi

Im arbeitsplatz die Festplatte das ist ja mehr oder weniger auch eine Verknüpfung mit einem Pfad der dich auf deine Daten bringt praktisch nur der weg zu deiner festplatte ........
    Ich gehe mal sehr stark davon aus wenn du das löscht dann kannst du sicher sein das alle DATEN noch da sind!

Guck doch mal unter
    Rechtsklick auf desktop

Eigenschaften

Desktop

Desktop anpassen

ob ma da die Festplatte ausblenden kann wie zb. Eigene dateien oder netzwerkumgebung....

poste doch mal ein bild von der Verknüpfung ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll oder was man damit machen soll... wenn du doch unter AB noch auf deine Festplatte zugreifen kannst dann dürfte es kein Problem sein Diese verknüpfung vom Desktop zu löschen..... Meine Freunde (Gamer) haben auch die Festplatte auf dem Desktop aber als Verknüpfung meinst du so etwas??

Kurz... Ich denke du KANNST die Festplattenverknüpfung von deinem Desktop einfach löschen ...... oder du machst eine "desktop jetzt bereinigen" aktion unter eigenschaften ob man damit die Festplatte wegbekommt.....

6. #5 violentviper, 30.06.2008
    violentviper

Hi, Bin selber Gamer, habe das versucht einfach zu löschen Windows löscht dann tatsächlich die ganze HDD , habs dann aber gleich abgebrochen. Unter den Desktop Elementen erscheint es auch nicht. Würde dir ja ein Screen uploaden aber bekomm atm die Meldung das nicht genügend Speicherplatz aufm webspace frei sei ( die datei ist klein genug ) .

7. #6 Kuki122, 01.07.2008
    Kuki122

Hi

ich verstehe ganz einfach nicht was du willst!! LOL

Ich denke du hast eine normale Verknüpfung von deiner festplatte aufm DK

Mach eine datensicherung und formatiere dein PCchen ....

kA

ich verstehe dich nicht was du da eig. hast. poste doch ma bild!!!

gruß,
    kuki122

8. #7 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

wie gesagt kein speicherplatz frei fürn bild . sieht wie ne verknüpfung aus ohne verknüpfungszeichen. Hm ich vermute das ist ein Abbild oder irwie sowas obwohl ich sowas nie gemacht habe.

9. #8 Kuki122, 01.07.2008
    Kuki122

hi

mal wieder...

alsoo wenn du es löscht löschen sich auch daten von deiner festplatte??

mach mal eine desktop bereinigung ...... Unter rechtsklick .... eigenschaften.... Desktop...desktop anpassen ...... desktop bereinigen..... und wähle dnn ad die festplatte aus.......

dann ist es WEG!!!

wenn ned haust du an dem punkt deine PIXEL kapput!! Dann ist es au weg!!

gruss,
    kuki122

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 01.07.2008
    Kuki122

POSTE MA IN BILD WO DU DIE VERKNÜPFUNG AUFGEMACHT HAST!!

12. #10 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

Desktop Bereinigung hab ich auch schon versucht da erscheint es aber nicht. Fragmentiert, Verknüpfungen neu eingelesen etc... naja werd ich wohl damit leben müssen xD. Bild lässt sich nicht hochladen ^^

Thema: Festplatten Kopie auf dem Desktop wegbekommen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cartoon kopieauf lage

,
  2. festplattenverknüpfung ubuntu

Die Seite wird geladen...

Festplatten Kopie auf dem Desktop wegbekommen ! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...