Festplatten Jumper

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 08.04.2009.

1. #1 Gravity, 08.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hallöchen zusammen.

ich wollt mal meinen alten Pentium II 333mhz wieder zum leben erwecken ;)
    hab nur jetzt nen prob mit den festplatten also wo die Jumper drauf gesteckt werden müssen. ich meine ich hab alles richtig gemacht aber werd ich aber wohl doch nen fehler gemacht haben^^

also Die Seagate soll auf Master gejumpert werden und die Samsung auf Slave, wo kommen nun die jumper drauf?
    danke schon mal für die Hilfe :)

mfg

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bei der Seagate die beiden Pins ganz rechts überbrücken und bei der Samung die vorletzten beiden ebenfalls zu rechten Seite hin (an deinen Bildern orientiert).
    Gruß Jo

4. #3 Gravity, 08.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin^^

also irgendwie will das nich.
    wenn ich die samsung jumper egal mit welchen pins dann kommt kein bild.
    aber hier guck mal wo ich den drauf gesetzt hab bei der Seagate und bei der Samsung müsstest du mir das mal bitte ebend makieren wo das slave sein soll :) Und wenn beide getrennt anschließe und die Jumper weg lass kommt auch kein bild!

mfg

Anhänge:

5. Joel09

Moin!
    Du bekommst also überhaupt kein Bild, egal wie du die Platten anschließt?
    Schon mal das CMOS zurückgesetzt?
    Die Seagate ist richtig gejumpert für den Betrieb als Masterplatte.
    Bei der Samsung einfach den Jumper einen weiter links setzen.
    Gruß Jo

6. #5 Gravity, 08.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ne noch nich gemacht.
    aber wenn ich beide anschließe bekomm ich nen bild, komm auch ins bios usw. kaputt sind die platten nicht weil ich hatte die vorher mal bei meinem 2400 mhz rechner angeschlossen und hat die erkannt, allerdings einzeln. aber der erkennt ja die noch nich mal als master. muss man die irgendwie installieren? früher gabs doch mal son hard driver controller :skeptisch:

mfg

7. Joel09

Moin!
    Das sind standard IDE-Laufwerke, da gibts nichts zu installieren ;)
    Setze mal das CMOS zurück und klemme mal nur die Seagte ohne Jumper an den Slave des Primary IDE.
    Dann muss die Platte erkannt werden.
    Schonmal ein anderes IDE-Kabel verwendet?
    Gruß Jo

8. #7 Gravity, 08.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hab ich mir auch schon fast gedacht ;)
    ich versuch das mal jetzt aber hier steht auf der rückseite der HDD slave is ohne jumper.
    und was mich auch stört ich kann die temp von der cpu nich ablesen im bios hab die grad mal übertaktet von 333mhz auf 416mhz :D
    ne noch nicht aber wäre nen versuch wert, bei meinem 2. rechner hatter die platten ja sofort erkannt.

9. Joel09

Moin!
    Hehe, gar nicht gelesen, dass es sich um eine PII Möhre handelt :D
    Alter, da kannst mit Sicherheit keine 20GB Platte anklemmen. Kein Wunder, dass die vom Bios nicht erkannt werden. Welches Mainboard?
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 09.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin moin ;)

wieso 20GB ? ^^ lies mal genauer, und wie gesagt die waren vorher auch schon drin. und selbst wenn ich im bios dieses HDD auto detect mache findet der nichts.
    was das fürn board is kp ich kann darauf nich wirklich was erkennen welcher typ etc^^
    kann das vll auch am netzteil liegen das das zuwenig saft übermittelt? hab noch ne 5.1 soundkarte und ne isdn karte reingepappt :) und mal nebenbei gefragt kann man mit der isdn karte auch ins i net? also einfach an den router hier anschließen ? :skeptisch:

edit:

noch mal was neues: wenn ich egal welche HDD einzeln anschließe bekomm ich nen bild aber wenn ich dann nicht mit entf ins bios gehe piept das ding einmal kurz und ich kann nichts mehr machen. dann noch ne sache, wenn ich im bios bin und dann IDE HDD auto detection mache soll ich irgendwas auswählen mit normal mode das tolle ist dann nur ich kann dann da auch nichts machen selbst strg alt + entf bringt nichts. was gestern noch nicht war wobei er die platten da ja auch nich erkannt hat.

12. #10 Gravity, 10.04.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so hier noch mal nen foto von der stelle wo das bios dann nich mehr reagiert aber das N rumblinkt.

edit:

und noch ein foto, hab jetzt mal versucht die manuell erkennen zu lassen also die ganzen sachen da versucht da einzugeben nur was schreib ich bei Precomp und LandZ hin?

mfg :headbang:

Anhänge:

Thema: Festplatten Jumper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenjumper setzen Fotos

Die Seite wird geladen...

Festplatten Jumper - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...