Festplatten Frage!

Diskutiere Festplatten Frage! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Wie kann ich meine Geteilte Festplatte (siehe bild) In einen Machen? Also das auch " D:" in" c:" eingebunden wird [IMG] Ist das...

  1. #1 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Guten Tag
    Wie kann ich meine Geteilte Festplatte (siehe bild)
    In einen Machen?
    Also das auch " D:" in" c:" eingebunden wird
    [​IMG]
    Ist das überhaupt möglich?
    Mfg Michi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Natürlich geht das mit einem Partitionsprogramm alla Gparted. Das Zauberwort heißt Partitionen zusammenführen.
     
  4. #3 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Wow erstmal Danke für die super schnelle Antwort
    Ich werde mal gucken!
    Bei weiteren Fragen werde ich mich hier wenden

    Danke
    Mfg Michi
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier wird immer schnell geantwortet! Oder etwa nicht?

    Aber zu dem Thema habe ich noch eine Freage:

    Warum willst Du das machen?
    Es ist doch in jedem Fall besser, eine 2. Partition für die privaten Dinge und wichtigen Ordner (Bilder, Musik, Videos) zu haben. Wenn Windows auf "C" mal in die Knie geht, oder "abkackt" wie Ihr jungen Leute gerne sagt, ist alles weg...
     
  6. #5 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hmm
    Aber es nervt mich so ein bischen
    und ich war da noch nie drauf auf D:
    Weil das mir ziemlich unseriös rüber kommt

    Da sind zwar 100 gb frei
    Aber alles blau
    Und ich weiss net was ich löschen kann
    Hier ein Pic

    So sieht das aus wenn ich "D:" öffne
    Was sind das für zahlen und so?
    Kann das alles weg?

    [​IMG]
     
  7. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Theoretisch ist es egal wo er die Daten Speichert, wenn Windoof auf C kaputt geht hilft eine Reparaturinstallation, wenn gar nichts mehr geht kommst du normalerweise als leie eh nicht mehr an deine anderen Daten ran da die Platte dann n kompletten macken hat und ich die auch nicht wieder verwenden würde um das Betriebssystem neu zu installieren.
    Ich würde wenn dann eine 2te Festplatte empfehlen wo nur Daten wie Bilder usw drauf kommen, evtl sogar noch eine 3te um die 2te und die 3te im Raid 1 verfahren laufen zu lassen, falls mal eine ausfällt springt die andere dafür ein :)
     
  8. #7 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Och neee
    Wo Sigi das gesagt hat
    Möchte ich es so behalten wie es ist
    Aber was kann ich löschen
    und was ist das alles?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Michi,
    es kann sein, dass es Teile der Recovery sind. Wenn Du aber eine Windows CD mit Lizenz hast, kannst Du in der Datenträgervervaltung die Partition formatieren. Es sind ja alles komprimierte Daten drauf (sieht man dan der blauen Schrift).

    Wenn Du aber unsicher bist, lass uns mal eine TeamViewer-Session machen, wenn Du einverstanden bist. Geht aber er erst ab 16 h. Muss jetzt in die Stadt und um 3 h den Großen aus der Schule holen (Roller ist wieder mal am Ar..). Dann gib mir 'ne PN, wenn Du bereit bist.
     
  10. #9 commander_5000, 22.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    sigi klaut deine daten... :D
     
  11. #10 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Naja meine Daten wollte ich nicht Preis geben
    Da ich dich leider nicht kenne Sigi!
    Da bin ich sehr vorsichtig ;)
    Und ich habe die Windows cd nicht mehr
    Gibt es vll andere Wege sie zu löschen?
    und das sie nimmer blau ist`?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Das sind temporäre Ordner vom Windowsupdate, die sind deshalb komprimiert, weil sie ewig nicht benutzt wurden. Kannste alle in die Tonne kloppen. Wenn dir deswegen die Düse geht, brenn sie auf eine DVD oder schiebe sie auf einen Stick oder ein externes Laufwerk.
    Aber kein Programm wird sie vermissen.
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vorsicht ist immer OK! Gut, man könnte sagen, dass hier nicht jede Pappnase Mod wird, sondern dass man sich das "verdienen" muss. Und Vertrauen gegen Vertrauen!

    Mit Teamviewer kannst Du meine Mausbewegung verfolgen und sofort die Verbindung kappen, wenn Dir etwas nicht gefallen sollte. Unterhalten könnten wir uns über den Editor.
    Außerdem habe ich selbst genug Daten, da brauche ich Deine wirklich nicht :D

    Bin Dir sicher nicht böse, wenn Du den Zugriff nicht willst. Dann musst Du die Datein einzeln durchforsten - ich hätte auch nichts Anderes gemacht. Eine Windows CD kannst Du Dir immer von einem Kumpel besorgen, wenn Du die Lizenznummer hast geht es auch.
    Sonst würde "D" einfach formatieren.
     
  14. #13 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Und es kann wirklich nix passieren wenn ich D: formatiere?
    Nicht das mein Pc nimmer anspringt
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du sicher bist, dass das Betriebssystem auf "C" ist, gibt es kein Problem.
     
  16. #15 DerMichi, 22.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    ok ich bin gerade dabei es zu formatieren
    ISt danach auch die blaue schrift weg?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja klar, nach dem Format ist gar keine Schrift mehr da :D
     
  19. #17 DerMichi, 23.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    HA coooooooool
    Hab jetzt so knapp 150 gb mehr
    und ich kämpfe mich seit wochen mit 4gb freier speicher ab ( C:/)
    Danke euch

    Juhu^^
     
Thema:

Festplatten Frage!

Die Seite wird geladen...

Festplatten Frage! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...