Festplatten Formatierung

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von paul_kaib, 27.06.2008.

1. #1 paul_kaib, 27.06.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Hi,
    ich möchte gerne meinen Rechner formatieren, weil da sehr viel Müll drauf ist und er immer langsamer wird. Nun habe ich das Problem, dass ich weder eine externe Festplatte habe noch ein anderes Speichermedium wo ich meine wichtige Dateien drauflegen kann um sie nach der Foramtierung wieder auf den Rechner zu ziehen. Was habe ich für Möglichkeiten ? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als meine Daten samt Rechner zu formatieren ?
    MfG Paul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir gparted, brenne es auf auf eine cd und boote von dieser
    trenne eine entsprechende große partition d: von der platte ab.
    diese partition formatierst du dann.
    dadrauf kopierst du alle wichtigen daten, die du noch benötigst.
    danach installiere das xp neu auf c:
    nach installation kannst du die daten wieder zurückkopieren.

achtung:
    auch wenn es zu 99,9% immer gut geht mit dem partitionieren, solltest du die absolut wichtigsten daten auf ein anderes medium bringen wie dvd oder externe, die du leihweise von einem bekannten holst.

4. #3 Felix02, 27.06.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Falls noch genug Speicherplatz auch Deiner Festplatte vorhanden ist,
    kannst Du eine Partition erstellen und Deine
    Daten die Du behalten möchtest dort hin Kopieren.

Ostseesand war schneller:)!

5. #4 paul_kaib, 27.06.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

habe meine festplatte bereits geteilt gehabt, einmal 30 GB und einmal 100 GB.also könnte ich alles auf d kopieren und c neu foramtieren und dann anders rum mit d formatieren und vorher auf c kopieren ?
    mfg paul

6. #5 Felix02, 27.06.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

kopiere alles was Du behalten möchtest auf D:
    Nur aufpassen das Du Win auf der richtigen Partition C:
    Installierst, sonst ist das falsche weg.;)

Thema:

Festplatten Formatierung

Die Seite wird geladen...

Festplatten Formatierung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...