Festplatten defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von abcd_pc_, 13.02.2010.

  1. #1 abcd_pc_, 13.02.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi [​IMG]

    Ich habe mir gestern meine Festplatten in HD Tune angeguckt und habe was schlimmes entdeckt. Weiß jemand, ob die Werte schlimm sind?

    Das 1. ist von meiner 320GB, wo System, Programme und Spiele drauf sind.
    Das 2. ist von meiner 500GB, wo meine Daten drauf sind.

    Die Festplatten sind gerade mal ca. 7 Monate alt und dann schon sowas?

    Meine 2TB kann ich nicht überprüfen, da 2x 1 TB im Raid zusammengefügt sind.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    abend
    tausche einmal die anschlusskabel aus, und führe diesn test wieder durch
     
  4. #3 abcd_pc_, 13.02.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hatte ich gestern schon gemacht, der Wert bei "Ultra DMA CRC ERROR COUNT" ist bei der 500 GB aber heute wieder um 1 gestiegen.
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    was für ein wert?
    sichere deine daten vorerst bis das problem gelöst ist.
     
  6. #5 King-size, 04.04.2010
    King-size

    King-size Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auch ein problem mit meiner Laptopfestplatte. Es ist eine Seagate Momentus 5400 rpm (120 GB), in einem Toshiba notebook. hier die daten: Intel centrino 1.6 GHZ, ATI Radeon x600 (128 MB), 1024MB ddr400 arbeitsspeicher. habe meine festplatte ebenfalls mit HD Tune getestet und etwas seltsames entdeckt: bei Current Pending Sector hab ich bei DATA 1300 stehen und bei Current 37 und bei worst 37. steht aber noch ok hinter, gelb hinterlegt ist jedoch Reallocated Sector count current 97, worst 97 unf threshold 36. bei DATA steht jedoch shcon 204!!! ausserdem weist sie im gründlichen errorscan mit HD Tune 32 damaged blocks auf und die temperatur beträgt im leerlauf(keine beanspruchung) ca 40-43 grad und bei last wird sie auch schonmal gerne 50-52 grad heiß!!! habe mir auch schon seatools(von seagate) runtergeladen und getestet, dabei erstaunliches entdeckt: langer festplattenselbsttest: GESCHEITERT!! und noch 2 andere tests stand GESCHEITERT. habe die vermutung das sie es nicht mehr lange machen wird, lieg ich da richtig? was meint ihr?? danke im Vorraus;)
     
  7. #6 King-size, 04.04.2010
    King-size

    King-size Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nochwas ist mir bei den smart-werten meiner seagate momentus aufgefallen und zwar der LOAD CYCLE COUNT da steht bei current 18, worst 18. (von 100 auf 18?):(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatten defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte seagate momentus defekt motor

Die Seite wird geladen...

Festplatten defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke