Festplatten Dateisysteme ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von carra, 19.07.2010.

  1. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    In dem Thread " Festplatte lässt sich nicht formatieren " habe ich gelesen, dass die gekaufte Platte ein RAW Dateisystem hat. Wieso ?
    Was ist das ?
    Was ist überhaupt:
    NTFS, RAW , FAT , FAT32 ??
    Was ist das, was ist da der unterschied.
    was ist überhaupt formatieren ? Ich benutz es immer zum neu aufsetzten, dachte damit lösch ich nur ALLES auf der Festplatte !?...
    Erklärt mir mal bitte alle Fragen ;)

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 carra, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Achso, also ist NTFS momentan das beste ?

    Und was ist jetzt RAW ?
     
  5. #4 helidoc, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nicht generell. Aber unter Windows hat man ja nicht so die grosse Wahl - daher dürfte für Windows NTFS momentan für die meisten Anwendungen das sinnvollste sein.

    RAW ist eine Partition ohne Dateisystem, bzw. mit einem beschädigten Dateisystem (oder wird vom verwendeten Betriebssystem als solches erkannt).
     
  6. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Also kann man mit RAW Format vor dem Formatieren nix anfangen ?
     
  7. #6 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, da kein Dateisystem oder ein beschädigtes Dateisystem vorhanden ist.
     
  8. #7 carra, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Okay,
    Danke.
     
  9. #8 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nö, du löschst die Dateizuordnungstabellen, wodurch die Festplatte dann als Leer betrachtet wird.
    Formatieren selbst ist das Vorbereiten eines Massenspeichers für die Verwendung mit einem bestimmten Dateisystem.
    Hier gibt es mehr Infos: Liste von Dateisystemen ? Wikipedia
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Aber trotzdem sind die Festplatten Dateien dann wieder Überschreibbar, d.h. : Leer ?!
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Liest du eigentlich auch, was man dir antwortet?;)
    Für das Betriebssystem ist sie leer, obwohl noch Daten drauf sind. Natürlich werden die überschrieben.
     
Thema: Festplatten Dateisysteme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied raw und ntfs

    ,
  2. unterschied ntfs raw

    ,
  3. unterschied raw ntfs

    ,
  4. festplattendateisysteme,
  5. festplatten dateisysteme,
  6. festplatte unterschied ntfs raw,
  7. unterschied zwischen fat32 und raw,
  8. unterschied raw zu fat32,
  9. unterschied zwischen ntfs und raw,
  10. ntfs oder fat32 unterschiede raw,
  11. unterschied raw und fat32,
  12. raw fat32 unterschied,
  13. festplattengrößen differenz dateisystem,
  14. raw unterschied ntfs,
  15. raw ntfs fat unterschied,
  16. unterschied ntfs raw dateien,
  17. unterschied ntsf und raw,
  18. unterschied raw und ntfs dateisystem,
  19. unterschied raw oder ntfs,
  20. dateisystem unterschied festplatte,
  21. raw ntfs unterschied,
  22. unterschied fa32 raw wiki,
  23. unterschied von raw zu ntsf
Die Seite wird geladen...

Festplatten Dateisysteme ? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...