Festplatten brennen ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tusik, 11.03.2006.

  1. tusik

    tusik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand helfen und zwar ich habe ein folgendes Problem.
    Bei mir brennt eine Festplatte nach der anderen ab.
    Kann mir jemand sagen was ich tun soll oder ob es irgendwelche tools oder testprogramme gibt.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste bitte mal diese Thema in das Hardware Forum rein.

    Ecko verschieb mal bitte!

    ich kann ja nichts machen ;-)

    mfg
    marcel

    PS.: Hier herein-->Hardware Probleme
     
  4. #3 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit,

    dir brennen die festplatten ab?

    Hast du mal ein BIOS Reset versucht?

    Bitte dein Problem mal genauer beschreiben!


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HallO!

    Um dir besser helfen zu können mach erstmal ein paar Angaben von deinem Rechner und erleutere dein Problem genauer.

    mfg
    Marcel
     
  6. tusik

    tusik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 2 Festplatten, Samsung und Maxtor dan kammen irgenwelche komischen gereusche aus einer der beiden Platten.
    Nach zwei tagen wollte ich den Rechner anmachen aber da ging nichts, im Bios wurde eine Platte überhaupt nicht angezeigt und die andere hate kommische Zeichen im Namen und keine von den konnte ich butten.
    Mitlerweile sind bei mir schon 6 alte Festplatten so durchgebrannt ich habe keine ahnung was ich machen so:
     
  7. tusik

    tusik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen FUJITSU SIEMENS EXPERT
     
  8. tusik

    tusik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    FUJITSU SIEMENS EXPERT
    800 MHZ
    256 SD-RAM
     
  9. #8 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn du noch ins BIOS kommst Poste mal die Tempereaturen :

    Es könnte sein das deine Festplatten ganz schön Schwitzen.

    Und Prüfe ob alle Lüfter laufen!

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt ein BIOS Reset (Stecker ziehen, Bios Batterie herausnehmen,

    10 Minuten warten, einbauen, einschalten)?

    Hast du die Platten richtig gejumpert?

    Wie hast du die Platten angeschlossen (wo IDE1 oder IDE2 mit/ohne CD/DVD Laufwerke)?

    Was für ein Mainboard hast du?


    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 K@rsten, 11.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Die Spannungen wären hier auch sehr interessant!
    Ich denke dort liegt der Hund begraben!


    Grüße
     
Thema:

Festplatten brennen ab!

Die Seite wird geladen...

Festplatten brennen ab! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke