Festplatten/bios

Diskutiere Festplatten/bios im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab mich grad erst hier Registriert und hoffe es kann mir Jemand helfen! Hab heute ein anderen Pc angeschlossen,weil der andere nur Macken...

  1. #1 Iceman52477, 30.11.2008
    Iceman52477

    Iceman52477 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mich grad erst hier Registriert und hoffe es kann mir Jemand helfen!
    Hab heute ein anderen Pc angeschlossen,weil der andere nur Macken gemacht hat!
    Ich hab meine S ata platte reingemacht und die IDE die drin war rausgeholt!So,nun wollte er nicht so wie ich!Wie immer ;-))

    Dann hab ich im Bios was umgestellt was mit Sata zu tun hatte und es Funktionierte Dann!Hat mir die Sata platte aber auf slave gemacht!
    Aber hab System jetzt soweit drauf und läuft alles!Die Platte steckt auch auf Sata1!
    Jetzt wollte ich noch ne Ide festplatte rein machen,aber der erkennt die nicht!Beim alten Pc hatte ich die genau so drin,ohne Jumper!
    Woran kanns liegen oder was muss ich tun!?
    Vielen Dank
    Gruß Dirk
    P.S.:Kennt sich einer mit Wlan Router TP-Link aus?Ich hab voll das unsichere Netzwerk und jeder kann mit seinem PC Online gehen!Ich bekomms einfach nicht hin,bin ich echt zu Blöd für!Hab schon stunden verbracht und alles in Foren usw zu lesen!Aber ich bekomms nicht hin!

    Computer:
    Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
    Intel Celeron D 336, 2900 MHz (21 x 138)
    MSI 865PE Neo3-F (MS-6728)
    NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
    TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C

    Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

    Arbeitsspeicher
    DIMM1 1024 MB
    DIMM2 1024 MB
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei SATA gibt es kein Master/Slave. Das wird dir höchstens im BIOS als IDE-Slave angezeigt, wenn die Platte am zweiten SATA-Port angeschlossen ist.
    Wo wird die Platte nicht erkannt? Im BIOS oder in Windows?
     
  4. #3 Iceman52477, 01.12.2008
    Iceman52477

    Iceman52477 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja klar,im Bios zeigt der mir die als IDE Slave,obwohl Auf SATA 1 steckt!
    Die IDE Festplatte Zeigt der Nirgends an Weder Bios noch Windows!Ich denke mal es Liegt am Bios!irgend ne einstellung passt da nicht oder muss umgeschaltet werden!Ich hab vorher auch die Sata dran gehabt und system drauf!Und als IDE ne Platte nur mit Daten!Ohne gejumpert!
    Danke
    mfg Dirk
     
Thema:

Festplatten/bios

Die Seite wird geladen...

Festplatten/bios - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...