Festplatten/bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman52477, 30.11.2008.

  1. #1 Iceman52477, 30.11.2008
    Iceman52477

    Iceman52477 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mich grad erst hier Registriert und hoffe es kann mir Jemand helfen!
    Hab heute ein anderen Pc angeschlossen,weil der andere nur Macken gemacht hat!
    Ich hab meine S ata platte reingemacht und die IDE die drin war rausgeholt!So,nun wollte er nicht so wie ich!Wie immer ;-))

    Dann hab ich im Bios was umgestellt was mit Sata zu tun hatte und es Funktionierte Dann!Hat mir die Sata platte aber auf slave gemacht!
    Aber hab System jetzt soweit drauf und läuft alles!Die Platte steckt auch auf Sata1!
    Jetzt wollte ich noch ne Ide festplatte rein machen,aber der erkennt die nicht!Beim alten Pc hatte ich die genau so drin,ohne Jumper!
    Woran kanns liegen oder was muss ich tun!?
    Vielen Dank
    Gruß Dirk
    P.S.:Kennt sich einer mit Wlan Router TP-Link aus?Ich hab voll das unsichere Netzwerk und jeder kann mit seinem PC Online gehen!Ich bekomms einfach nicht hin,bin ich echt zu Blöd für!Hab schon stunden verbracht und alles in Foren usw zu lesen!Aber ich bekomms nicht hin!

    Computer:
    Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
    Intel Celeron D 336, 2900 MHz (21 x 138)
    MSI 865PE Neo3-F (MS-6728)
    NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
    TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C

    Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

    Arbeitsspeicher
    DIMM1 1024 MB
    DIMM2 1024 MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei SATA gibt es kein Master/Slave. Das wird dir höchstens im BIOS als IDE-Slave angezeigt, wenn die Platte am zweiten SATA-Port angeschlossen ist.
    Wo wird die Platte nicht erkannt? Im BIOS oder in Windows?
     
  4. #3 Iceman52477, 01.12.2008
    Iceman52477

    Iceman52477 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja klar,im Bios zeigt der mir die als IDE Slave,obwohl Auf SATA 1 steckt!
    Die IDE Festplatte Zeigt der Nirgends an Weder Bios noch Windows!Ich denke mal es Liegt am Bios!irgend ne einstellung passt da nicht oder muss umgeschaltet werden!Ich hab vorher auch die Sata dran gehabt und system drauf!Und als IDE ne Platte nur mit Daten!Ohne gejumpert!
    Danke
    mfg Dirk
     
Thema:

Festplatten/bios

Die Seite wird geladen...

Festplatten/bios - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...