Festplatten Befestigung !

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dombes3190, 30.04.2008.

  1. #1 Dombes3190, 30.04.2008
    Dombes3190

    Dombes3190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich habe heute meine neue S-ATA Festplatte an mein System angeschlossen und würde nun gerne wissen ob es schlimm ist, wenn die Platte ohne befestigung auf dem Boden meines Gehäuses ruht ?

    Das Gehäuse ist NIE in Bewegung - Sprich Lan Party oder sonst was.
    Geht die Festplatte davon evt kaputt ect ?

    Ich habe sie nicht angeschlossen, da ich den Platz dafür nicht habe. Extra meine anderen Platten oder ein Laufwerk ausbauen will ich auch nicht. Der Rechner dient als Server und hat 4 Platten im inneren. Die anderen 3 sind befestigt. Mehr Platz ist leider nicht.

    Also : Ist es schlimm wenn die Platte nicht festgemacht ist, dass Gehäuse jedoch nie in Bewegung ist und die Platte nicht rumrutschen kann ? MfG Untterly

    Visit : www.blue-virus.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Dir auch einen Guten Tag,

    ehrlich, ich würds nicht machen. Besorg Dir lieber ein entsprechendes Gehäuse.
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 30.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich bei meinem Server auch mal, das war mir immer zu kompliziert die immer ein und aus zubauen, also habe ich sie einfach draufgelegt...
    hat auch prima geklappt und war auch teilweise wochenlang so, aber ich würde es dir nicht unbedingt empfehlen, leg wenigstens etwas weiches Hitzebeständiges drunter, damit die Vibrationen nicht zu direkt übertragen werden.
     
  5. #4 fgunti33, 30.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch kein gutes Gefühl. Wie sieht es denn mit einer externen Lösung aus?
     
  6. #5 Dombes3190, 30.04.2008
    Dombes3190

    Dombes3190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Frage wurde ja leider nicht beantwortet ... ich kaufe nicht extra ein anderes Gehäuse nur weil eine Festplatte nicht passt :D

    Meine Frage : Schadet es der Festplatte ? MfG
    Einen Tipp habe ich bereits wahrgenommen : Ich habe eine unterlage am Boden des Gehäuses befestigt auf der die Fastplatte nun liegt.

    Hierbei handelt es sich um eine Schaumstoffmatte die man speziell als unterlage für PC Hardware nimmt. MfG
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst keinen kompletten Tower kaufen, es gibt kleine Einschubgehäuse für den Interneneinbau
    Kosten nicht viel

    Ansonsten, wie fgunti33 oben erwähnte Externe Lösung?

    Edit:
    "Meine Frage : Schadet es der Festplatte ?"
    Auf dauer ganz sicher
     
  9. #7 Dombes3190, 30.04.2008
    Dombes3190

    Dombes3190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso schadet es der Festplatte ?

    Was macht es genau für einen unterschied ob sie auf dem Boden liegt mit einer dafür vorgesehenen Matte oder eben festgeschraubt ist ? Ich sags mal so

    Von den Vibrationen her : Die Festplatte vibriert mehr, wenn sie festgeschraubt ist ! Durch die Matte wird nun alles gedämmt... bitte weitere Kommentare...MfG
     
Thema: Festplatten Befestigung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenbefestigung

    ,
  2. festplatte befestigen

    ,
  3. festplatte befestigen boden

    ,
  4. festplatten befestigen,
  5. sata festplatten befestigungen,
  6. befestigen einer festplatte im gehäuse,
  7. sata festplatten befestigung,
  8. müssen Festplatten befestigt werden,
  9. muss man Festplatte festschrauben ,
  10. wie befestigt man festplatten,
  11. sata festplatte festmachen,
  12. halterungen für festplatteneinbau,
  13. muss man festplatten befestigen,
  14. muss eine festplatte befestigt,
  15. festplatte optimal befestigen,
  16. befestigung für festplatte,
  17. festplatte nicht befestigt,
  18. festplattenhalterung befestigung,
  19. festplatte an kamera befestigen,
  20. festplattenbefestigung
Die Seite wird geladen...

Festplatten Befestigung ! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...