Festplatten Anschluss defekt

Diskutiere Festplatten Anschluss defekt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Schönen guten Tag, ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte....

  1. #1 Zeitlos, 04.03.2013
    Zeitlos

    Zeitlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte. Dabei stellte ich zwei Probleme fest.

    Der Anschluss ist nicht mehr "zeitgemäß" (mir ist die Fachterminologie nicht ganz geläufig, daher bitte ich um Nachsicht), denn bei der alten Festplatte habe ich am Anschluss 39 kleine Pins, während ich bei meinem Netzteil einen "neueren" Stecker habe.

    Das Problem wollte ich lösen, indem ich mir einen Adapter dafür gekauft habe, womit ich auch direkt zum zweiten Problem komme. Von den 39 Pins sind zwei oder drei abgebrochen und an sich auch nicht mehr zu retten. Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber das ist nun der status quo.

    Nun meine Frage: Komme ich noch irgendwie an die Daten auf der Festplatte? Oder ist die mehr ein Fall für die Tonne?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.
    Schönen Gruß,
    Zeitlos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise sind dies 40, von denen ein Pin (da unbelegt) haeufig bereits zu Codierungszwecken fehlt. Wenn da weitere Pins fehlen, dann ist die Platte fuer die Tonne.
     
Thema:

Festplatten Anschluss defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatten Anschluss defekt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...