Festplatten Anschluss defekt

Diskutiere Festplatten Anschluss defekt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Schönen guten Tag, ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte....

  1. #1 Zeitlos, 04.03.2013
    Zeitlos

    Zeitlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte. Dabei stellte ich zwei Probleme fest.

    Der Anschluss ist nicht mehr "zeitgemäß" (mir ist die Fachterminologie nicht ganz geläufig, daher bitte ich um Nachsicht), denn bei der alten Festplatte habe ich am Anschluss 39 kleine Pins, während ich bei meinem Netzteil einen "neueren" Stecker habe.

    Das Problem wollte ich lösen, indem ich mir einen Adapter dafür gekauft habe, womit ich auch direkt zum zweiten Problem komme. Von den 39 Pins sind zwei oder drei abgebrochen und an sich auch nicht mehr zu retten. Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber das ist nun der status quo.

    Nun meine Frage: Komme ich noch irgendwie an die Daten auf der Festplatte? Oder ist die mehr ein Fall für die Tonne?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.
    Schönen Gruß,
    Zeitlos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise sind dies 40, von denen ein Pin (da unbelegt) haeufig bereits zu Codierungszwecken fehlt. Wenn da weitere Pins fehlen, dann ist die Platte fuer die Tonne.
     
Thema:

Festplatten Anschluss defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatten Anschluss defekt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...