Festplatten Anschluss defekt

Diskutiere Festplatten Anschluss defekt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Schönen guten Tag, ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte....

1. #1 Zeitlos, 04.03.2013
    Zeitlos

Zeitlos Neuer Benutzer

Schönen guten Tag,

ich habe am Wochenende im Keller eine alte Festplatte gefunden, welche ich aus Neugier an meinen PC anschließen wollte. Dabei stellte ich zwei Probleme fest.

Der Anschluss ist nicht mehr "zeitgemäß" (mir ist die Fachterminologie nicht ganz geläufig, daher bitte ich um Nachsicht), denn bei der alten Festplatte habe ich am Anschluss 39 kleine Pins, während ich bei meinem Netzteil einen "neueren" Stecker habe.

Das Problem wollte ich lösen, indem ich mir einen Adapter dafür gekauft habe, womit ich auch direkt zum zweiten Problem komme. Von den 39 Pins sind zwei oder drei abgebrochen und an sich auch nicht mehr zu retten. Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber das ist nun der status quo.

Nun meine Frage: Komme ich noch irgendwie an die Daten auf der Festplatte? Oder ist die mehr ein Fall für die Tonne?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.
    Schönen Gruß,
    Zeitlos

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise sind dies 40, von denen ein Pin (da unbelegt) haeufig bereits zu Codierungszwecken fehlt. Wenn da weitere Pins fehlen, dann ist die Platte fuer die Tonne.

Thema:

Festplatten Anschluss defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatten Anschluss defekt - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...