Festplatten - Absicherung von Fotos

Diskutiere Festplatten - Absicherung von Fotos im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich besitze folgende Festplatten: Seagate Barracuda 2TB, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3 Western Digital Elements Desktop 3.5" USB 2.0...

  1. #1 aNimatiC, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze folgende Festplatten:
    Seagate Barracuda 2TB, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
    Western Digital Elements Desktop 3.5" USB 2.0 1TB, 7200rpm

    Nun mache ich pro Jahr ca 15'000 Fotos à 25mb/Foto
    Davon werden vielleicht 30% Gelöscht. Dann bin ich immer noch bei +/- 250GB
    Diese sind in einer Partition in verschiedene Ordner verteillt. Das ganze wird über Lightroom als Datenbank genutzt.

    Da ich Festplatten im allgemeinen nicht traue suche ich nun eine Möglichkeit die Fotos auf die externe HD zu spiegeln. Am besten wöchentlich eine Kopie.

    Gibt es da von Lightroom selbst eine Funktion dafür? Sollte ich ein anderes Tool wählen?

    Sonstige Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 aNimatiC, 05.06.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Werde das mal heut Abend probieren. Das letzte Tool welches ich benutzt habe, hat Ärger mit LR2 gemacht. Die .CR2 Dateien im Backup waren nicht korrekt lesbar. Muss nachschauen welches Tool das war, erinner mich nur noch, dass es ein Antivir-Hersteller war
     
  5. #4 Nephilim, 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok, ja in dem Screenshot von "Personal Backup" sieht man ja schon das er die Dateien im Ausgangsformat oder gezipt sichern kann. Denke da sollte es dann kein Problem geben, ansonsten Googe fragen, Netzwelt "test" lesen, da gibt es viel Freeware, Scripts, keine Ahnung :p Kannst auch ein bisschen scripten & dir ein autom. Archivirungsscript schreiben. ;)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Ich nutze für diesen Zweck PureSync.
     
Thema:

Festplatten - Absicherung von Fotos

Die Seite wird geladen...

Festplatten - Absicherung von Fotos - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...