Festplatten - Absicherung von Fotos

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aNimatiC, 05.06.2012.

  1. #1 aNimatiC, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze folgende Festplatten:
    Seagate Barracuda 2TB, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
    Western Digital Elements Desktop 3.5" USB 2.0 1TB, 7200rpm

    Nun mache ich pro Jahr ca 15'000 Fotos à 25mb/Foto
    Davon werden vielleicht 30% Gelöscht. Dann bin ich immer noch bei +/- 250GB
    Diese sind in einer Partition in verschiedene Ordner verteillt. Das ganze wird über Lightroom als Datenbank genutzt.

    Da ich Festplatten im allgemeinen nicht traue suche ich nun eine Möglichkeit die Fotos auf die externe HD zu spiegeln. Am besten wöchentlich eine Kopie.

    Gibt es da von Lightroom selbst eine Funktion dafür? Sollte ich ein anderes Tool wählen?

    Sonstige Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 aNimatiC, 05.06.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Werde das mal heut Abend probieren. Das letzte Tool welches ich benutzt habe, hat Ärger mit LR2 gemacht. Die .CR2 Dateien im Backup waren nicht korrekt lesbar. Muss nachschauen welches Tool das war, erinner mich nur noch, dass es ein Antivir-Hersteller war
     
  5. #4 Nephilim, 05.06.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok, ja in dem Screenshot von "Personal Backup" sieht man ja schon das er die Dateien im Ausgangsformat oder gezipt sichern kann. Denke da sollte es dann kein Problem geben, ansonsten Googe fragen, Netzwelt "test" lesen, da gibt es viel Freeware, Scripts, keine Ahnung :p Kannst auch ein bisschen scripten & dir ein autom. Archivirungsscript schreiben. ;)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich nutze für diesen Zweck PureSync.
     
Thema:

Festplatten - Absicherung von Fotos

Die Seite wird geladen...

Festplatten - Absicherung von Fotos - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...