Festplattecontroller Promise FastTrak TX 4310 verusacht Bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von knoofle, 18.06.2009.

  1. #1 knoofle, 18.06.2009
    knoofle

    knoofle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumaner,

    ich hab ein Problem mit folgendem Festplattencontroller " Promise FastTrak TX 4310 ". Dies ist ein Festplattencontroller (Softwaregesteuert) der bis zu 4 SATA Festplatten verwalten kann (zumindest in der Theorie).

    System:
    Motherboard: ASUS P5M2P-E/4L
    Chipsatz: Intel 3010 MCH
    HDDController 1: Intel ICH7R (SATA Controller-Onboard)
    HDDController 2: Marvel 88SE6145 (SATA Controller-Onboard)
    Betriebssystem: Microsoft XP Pro SP2
    Festplattenanzahl: 8 (will auf 9 erweitern)

    Problem:
    Ich hab den og Festplattencontroller eingebaut und installiert, alles funktioniert soweit. Treiber zeigen keine Fehler.
    Festplatten einrichten über das Controllerbios funtioniert auch.
    Allerdings sobald ich eine/mehrere Festplatte/n an den Promise Controller anstecke bootet mein Betriebsystem nicht mehr.
    Bootreihenfolge ist im Bios korrekt eingestellt, beim Bootvorgang kommt nur die Meldung "NTLDR couldn't load Harddisk".
    Das sagt mir das der Masterbootrecord von meiner ersten Platte zwar richtig erkannt wurde aber dannach nicht mehr richtig fortsetzt.
    Vielleicht wurde die Nummerierung der Partition verändert mit dem Anstecken der Platte, aber ich will in der Boot.ini von Windows nicht rumpfuschen, denn dann bootet er wohl nie wieder...
    Jedenfalls ist die Welt wieder in Ordnung wenn ich alle Festplatten von dem neuen Controller entferne.

    Ich hab übrigens auch Probiert mein Debian Linux zu booten oder irgendwelche Installations-CDs jedoch bringt mir dies fürher oder später ebenfalls Fehler.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Gruß knoofle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 knoofle, 24.06.2009
    knoofle

    knoofle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich seh schon hier haust das Kompetenzzentrum. Trotzdem danke an diejenigen die sich mein Problem wenigstens durchgelesen haben.
    Für alle die es interessiert poste ich die Antwort des Support:

    Gruß knoofle
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen,wozu man 9 HDD braucht,aber egal.
    Ich würde die Platte mit dem Betriebssystem im Bios,als 1. einstellen,
    Raid ausschalten so müßten die Platten laufen.
    Für die 9. brauchst Du dann wohl eine neue Controllerkarte.
     
Thema: Festplattecontroller Promise FastTrak TX 4310 verusacht Bootprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasttrak tx4310

    ,
  2. promise fasttrak tx4310

    ,
  3. fasttrak tx4310 problem

    ,
  4. promise tx boot.ini,
  5. promise fasttrak tx4310 windows 7 fährt nicht hoch,
  6. boot fehler fasttrack ,
  7. fasttrak startet nicht mehr,
  8. promise tx4310 hangs bios,
  9. fasttrak tx4 kein bootmenü,
  10. promise tx4310 xp nicht install,
  11. fasttrack 4310 kein start,
  12. promise 4310 reboot keine hdd,
  13. tx4310 probleme,
  14. fasttrak soll nicht booten,
  15. probleme mit fast trak 4310,
  16. fasttrak tx4310 konfigurieren,
  17. tx4310 erkennt platte,
  18. fasttrak tx4310 linux bootet nicht mehr,
  19. fasttrak tx4310 festplattengröße,
  20. promise fasttrak 4310 bootet,
  21. fast track tx4310 konfigurieren,
  22. promise fasttrak tx4310 windows 7 bootet nicht,
  23. fasttrack bootet nicht,
  24. hdd wird nicht erkannt fasttrack,
  25. fasttrak tx chipsatz
Die Seite wird geladen...

Festplattecontroller Promise FastTrak TX 4310 verusacht Bootprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

    Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. No drive attached to Fasttrak controller, bios is not instal

    No drive attached to Fasttrak controller, bios is not instal: Hallo zusammen, hoffe hier bin ich richtig :o Ich möchte vorausschicken, dass ich keine allzu große Ahnung von PC Hardware habe. Habe mich...
  4. bootprobleme

    bootprobleme: hallo, ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter. also zunächst die daten (leider...
  5. Bootprobleme!

    Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...