Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leuts ich habe ein Problem. Ich habe versucht eine Festplatte ( 8 Gb oder so, also was älter ) in einen anderen pc einzubauen. Beide Pc´s...

  1. MaZzEe

    MaZzEe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts
    ich habe ein Problem. Ich habe versucht eine Festplatte ( 8 Gb oder so, also was älter ) in einen anderen pc einzubauen. Beide Pc´s fahren mit ihrer Festplatte normal hoch. Wenn ich jetzt aber versuche die 8 GB Festplatte auszubauen und sie in den anderen Pc einzubauen fährt der Pc nicht mehr hoch. Beide sind ATA Festplatten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Verifying DMI Pool Data . . . . .
    Boot from ATAPI CD-ROM : failure
    DISC BOOT FAILURE: Insert System Disc and press enter

    Auf beiden Festplatten ist Windows XP aufgespielt. Kann es daran liegen? Oder habe ich die Festplatten nur falsch angeschlossen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.10.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das IDE Kabel hat 3 Stecker. Am Ende vom Kabel kommt die Festplatte mit dem Betriebssystem und muss Master gejumpert werden. In der Mitte die zweite und muss Slave gejumpert werden.
    Der Anfang vom Kabel muss in das Board.
    Als Bootreihenfolge stelle die Master Festplatte als erstes ein. Aber warum packst du 2 Festplatten mit BS in den PC?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Platten koennen an einem beliebigen freien Anschluss des IDE-Kabels angeschlossen werden. Wichtig ist nur der Jumper.
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...