Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaZzEe, 18.10.2010.

1. MaZzEe

MaZzEe Neuer Benutzer

Hallo Leuts
    ich habe ein Problem. Ich habe versucht eine Festplatte ( 8 Gb oder so, also was älter ) in einen anderen pc einzubauen. Beide Pc´s fahren mit ihrer Festplatte normal hoch. Wenn ich jetzt aber versuche die 8 GB Festplatte auszubauen und sie in den anderen Pc einzubauen fährt der Pc nicht mehr hoch. Beide sind ATA Festplatten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Verifying DMI Pool Data . . . . .
    Boot from ATAPI CD-ROM : failure
    DISC BOOT FAILURE: Insert System Disc and press enter

Auf beiden Festplatten ist Windows XP aufgespielt. Kann es daran liegen? Oder habe ich die Festplatten nur falsch angeschlossen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das IDE Kabel hat 3 Stecker. Am Ende vom Kabel kommt die Festplatte mit dem Betriebssystem und muss Master gejumpert werden. In der Mitte die zweite und muss Slave gejumpert werden.
    Der Anfang vom Kabel muss in das Board.
    Als Bootreihenfolge stelle die Master Festplatte als erstes ein. Aber warum packst du 2 Festplatten mit BS in den PC?

Gruß stockcarpilot

4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Platten koennen an einem beliebigen freien Anschluss des IDE-Kabels angeschlossen werden. Wichtig ist nur der Jumper.

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...