Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OnkelRu, 07.12.2005.

1. #1 OnkelRu, 07.12.2005
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Moin alle miteinander,

habe eben schonmal das Forum hier abgesucht und ähnliche einträge gefunden aber halt wie gesagt nur ähnliche, evtl könnt ihr mir ja helfen den die jungs bei samsung (vor allem bei der hotline dort sind die ein bissel aua) konnten mir weniger helfen.

Folgender tatbestand:

habe mir vorvorgestern neues mainboard + neue festplatte geholt. Mein system vorher:
    AsRock Board
    1900er ADM Athlohn
    1gb speicher
    1x 40gb ibm
    1x 160gb samsung
    Graka is gerade uninteressant

habe nun die 40gb raus geschmissen und die 200er samsung die ich mir neu gekauft habe rein. seither funktioniert rein garnichts. wenn ich die 200er + die 160er anschliesse gibt es immer probleme mit der 160er. Sie wird nicht erkannt oder wenn der pc mal ansatzweise hochgefahren ist, friert mein kompletter PC ein. Fahre ich die 200er alleine oder wahlweise mit der 40er hoch dann ist alles ohne Probleme. Habe es bereits in 2 anderen Rechnern getestet mit anderne Kabeln usw. immer der selbe nette effekt. So nun könnte man direkt meinen 160er im eimer. Habe die platte alleine hochfahren lassen und ja es geht nix. Aber habe knoppix dann mal aus meinem tollen tool köfferchen gepackt und der kommt einbandfrei auf die platte. Schliesse ich beide platten an und lasse knoppix laufen kann er jedoch keine daten rüber kopieren. Die 160er ist rand voll mit Daten und würde diese gerne irgendwie retten. Habe aber lieder bei meiner KNoppix version anscheinend kein brennproggi. Hat jemand eine Idee??

MfG
    OnkelRu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hallo...!
    Sind die Anschlüsse alle richtig angeschlossen?
    Slave / Master, kein CD Bootable? Im bios auch richtig eingestellt?

4. #3 OnkelRu, 07.12.2005
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Alles bereits getestet und habe seit knapp 11 jahren immer selbst zusammen gebaute pcs -g-

wie gesagt stell dir vor du hast den pc richtig konfiguriert alles richtig eingestellt dennoch kommt das alles?! ich weis keinen rat mehr. habe hier noch 3 andere rechner bei meinen geschwistern stehen die ich ebenfalls zusammen gebastelt habe und wenn ich die festplatten da austausche über all das selbe ding selbst wenn ich wie gesagt die 160er alleine laufen lasse.

MfG
    OnkelRu

P.S. Ich habe schon gegooglet was datenrettung kostet -g- aber wenn ich für 1gb mehr als 100€ zahlen muss und das sind nunmal knapp 160GB die echt voll sind, dann überlege ich es mir mindestens 3 mal aber die daten will ich dennoch irgendwie wieder haben ;) falls jemand also jemanden kennt der sowas privat macht und nicht unbedingt dafür ein labor braucht, her mit den daten -g-

5. #4 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

Was, an keinen PC gehen die Platten? Hm, könnte es natürlich sein,
    das die Platte schrott ist. Erkennt er sie wenigstens im Bios?

6. #5 OnkelRu, 07.12.2005
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

sie wird 1 a im bios erkannt und zwar in jedem. ein grund warum ich bisher noch nicht die hoffnung aufgegeben habe!

7. #6 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

Hm, und bei Windows nicht? :O
    Oha, es könnte natürlich auch an der Stromzufuhr liegen,
    hast du das Kabel für "Strom" eingesteckt?

8. #7 OnkelRu, 07.12.2005
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Wie gesagt Michael alles gemacht und an verschiedenen Rechnern -g- wenn ich dat bei einem evtl vergessen hätte ok, aber bei vieren? nee ;)

habe auch ein externes gehäuse probiert via USB anschluss aber selbe Problem!

MfG
    OnkelRU

9. #8 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

Was, auch mit externen Gehäuse... *überleg*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 OnkelRu, 07.12.2005
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Genau und so wie dein gesichtsausdruck gerade eben gewesen ist, war es auch bei mir ;)

12. #10 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

Schmeiß die Platte auf den Boden, schrei: VERPISS DICH... ^^

Nun, mensch... mir fällt absolut nichts mehr ein,
    Nachforschungen im I-Net haben auch nichts ergeben... ?!

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...