Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Darki, 04.12.2005.

1. Darki

Darki Guest

Hi

Ich hab folgendes Problem ...schon hier gesucht aba nicht es richtige gefunden also ->

neuer PC
    2te festplatte drinnen,richtig gejumpert,ist im bios,im geräte manager aba WTF? sie is nicht im arbeitsplatz und ich kann nicht zugreifen...
    ist ne seagate baracuda,ich war schon auf der HP wegen einrichten... und da tritt das problem auf ...ich kann sie nur installieren in dem ich sie formatiere...und das is es...ich hab nämlich um die 50 GB drauf und will sie ned formatieren...gibts irgendeine möglichkeit außer alles auf dvds zu kopieren usw.... ?!?!?!!?

OS -> XP SP2

und es ist ntfs system ...

mfg
    Darki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Darki!

Was für ein Mainboard mit welchem Chipsatz hast du?
    Lade dir mal AIDA32 oder Everest herunter und checke mal unter Datenträger>Windows-Datenträger ob sie richtig erkannt wird!

Ist das nicht der Fall, dass heisst z.B. es wird ein Laufwerk erkannt, aber in der Bezeichung sind Sonderzeichen, Zahlen etc. , also nicht die Bezeichnung die dein Bios ausgibt, dann installiere mal die neusten Chipsatztreiber!
    Hast du zufällig ein VIA Chipsatz?

Was du auch machen könntest, wäre folgendes:

Suche mal mit dem Hardware Assistenten nach neuer angeschlossener Hardware und schaue mal was der dir sagt!

Hoffe das bringt dich weiter!

Greetz Morpheus

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...