Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von issbrandt, 21.02.2008.

  1. #1 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    HI ich habe 2 Festplatten auf meinem Rechner.
    C: 8 Gigabyte
    D: 80 Gigabyte - geteilt auf 40/40 Gigabyte
    Auf D: befindet sich auch das Betriebssystem XP Home

    Habe meinem Schwager die 8 Gigabyte Platte gegeben und jetzt geht mein PC nicht mehr!
    Habe die D: Platte auf Master gejumpert - war vorher auf Slave - C:platte war auf Master - und im Bios umgestellt und Bios hat es auch erkannt.
    Der Pc fährt aber nicht mehr hoch schreibt None Boot Disk???
    Was soll ich machen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt er denn hängen? beim laden von windows oder schon eher? irgendwelche fehlermeldungen?
     
  4. #3 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    Vorher nicht bei windows!
     
  5. #4 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    Fehlermeldung Disk Boot Failure, Insert system disk and press enter
     
  6. #5 xandros, 21.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch wenn Windows auf der Platte installiert ist, wurden die Bootinformationen auf die ehemalige erste Platte mit den 8GB geschrieben.

    Dem BIOS ist es reichlich egal, welche Platte wo angeschlossen ist und wie die Jumper gesteckt sind.
    Allerdings ist die 80GB-Platte nicht als Bootlaufwerk vorgesehen. Die Informationen müssen da erst aufgespielt werden.

    Wenn im BIOS die Bootreihenfolge korrekt angegeben ist, dann starte den Rechner mit der XP-CD und führe eine Reparaturinstallation durch. Dabei werden die fehlenden Komponenten des Betriebssystems auf die Festplatte geschrieben. (Eine Garantie für den korrekten Betrieb ist das aber nicht! Es kann durchaus sein, dass du innerhalb deiner vorhandenen Windows-Installation auch noch Anpassungen vornehmen musst.)
     
  7. #6 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da hat es dir den MBR, den Master boot record zerscossen. das ist aber weiter nciht schlimm man kann ihn neu schreiben mit dieser methode:

    hast du die XP install CD?

    geh mal da in die reperatur konsole
    (CD laden lassen, dann "r" für reperaturkonsole drücken)

    falls er dann eine installationsnummer oder so will drücke die "1" und bestätige mit enter.
    falls er jetzt ein password erfragt tippe nicht das password von deinem Account bei XP ein sondern das Bootpassword (falls du eines hast)
    wenn nicht, enter drücken.

    so jetzt gebe den befehl fixmbr ein und bestätige mit enter und die nahfolgende warung auch mit enter. jetzt schreibt er den Master boot record neu und nach dem neustart sollte ig. alles wieder funzen.

    wenn der befehl fixmbr nicht klappen sollte bitte nehme fixboot

    das solte das prob eig. behben. wenn nicht müssen wir weiter suchen

    mist xandros was schneller, aber die informationen müssen eben genau durch DIESE methode aufgespielt werden;)

    Gruß Justus
     
  8. #7 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    Hi habe es versucht aber irdendwie klappt es nicht
    Bei welcherWindows-Installation möchten sie sich anmelden? fragt der Pc
     
  9. #8 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    Hi was mache ich nach fixboot
    er sagt startsektor erfolgreich geschrieben
    was nun oder welcher befehl?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neustart;)
     
  12. #10 issbrandt, 21.02.2008
    issbrandt

    issbrandt Guest

    geht aber nicht
    neue Fehlermeldung
    NTLDR is missing
    was nun?
     
Thema: Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bestätige ich fixmbr

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...