Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FK-S2W, 13.12.2007.

  1. FK-S2W

    FK-S2W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich (als Laie) habe mal eine Frage an die Fachmänner!

    Nun, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine externe Festplatte zuzulegen.

    Was muss eine gute Festplatte mitbringen?


    Könnt Ihr mir etwas zu diesem Angebot sagen?

    Die Samsung HD501LJ

    Einigen PC-Zeitschriften zufolge keine schlechte wahl. Kann man das begründen?


    Gruß
    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 13.12.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    preisspanne?
    kapazität?
     
  4. #3 !Ritter!, 13.12.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Welche größe, also 2,5 oder 3,5 Zoll?
    2,5 Zoll brauchen kein Netzgerät, sind kleiner, aber durchschnittlich 5400Rmp und sind auch teurer.
    3,5 Zöller sind genau das Gegenteil.
     
  5. FK-S2W

    FK-S2W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bitte zu beachten das ich mich als Laie bezeichne.

    Also bin ich dankbar, wenn man mir das ein oder andere vielleich ein wenig erläutert.

    In dem Fall, denke ich aber weiß ich was gemeind ist.


    3,5 zoll / ab 500 GB.

    um die 110 €.




    Was mich noch interessiert ist, was ihr von der externen Samsung HD501LJ haltet?


    Oder sollte man ruhig bei weniger anfangen?

    Wie gesagt, ich frage ja hier, weil ich mich nicht so gut auskenne.
    Was mir besonders wichtig ist, ist das ich eine kaufe, die eine gute Qualität.

    Gruß
    Florian
     
  6. #5 !Ritter!, 13.12.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ich habe mal nach der, von dir angegebenen Festplatte gegoogelt. Dabei habe ich endeckt das es nur eine Festplatte ist ohne Gehäuse. Was dir ja leider nichts bringt und das du selber eine bauenmöchte mag ich zu bezweifeln. Damit meine ich nicht, dass du dazu nicht fähig bist sondern, dass du dir keine unnötige Arbeit machen möchtest. Also ich empfehle dir diese hier.

    Gruß Artur

    Edit: Meintest du mit der Samsungplatte die hier?
     
  7. #6 xandros, 13.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Samsung HD501LJ selbst ist derzeit wohl eine der schnellsten Platten der 500GB-Geräte und hat dazu eine sehr niedrige Geräuschentwicklung. In fast allen Tests wird das Gerät positiv bewertet und von den technischen Daten gesehen, hat die Platte das wohl auch im Moment verdient.

    Was man von einer Externen jedoch halten soll, hängt stark davon ab, wer das Gehäuse und die Platine für den Anschluss an USB hergestellt hat. Daher müssten wir für eine Bewertung schon ein genaues Produkt genannt bekommen.....

    Das kann dir keiner Beantworten, ohne deinen Speicherbedarf bzw. deine PC-Verwendung zu kennen.
    Der Eine kommt mit einer 40GB-Platte problemlos aus, der Nächste greift schon zu mehreren Festplatten um Datenmengen im Terrabyte-Bereich speichern zu können.
     
  8. FK-S2W

    FK-S2W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also gut, ich hoffe ihr könnt mir zu diesem Produkt etwas sagen.


    Gruß
    Florian
     
  9. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mir als Systemplatte ne Raptor mit 32GB oder 74GB holen, das ist performancemäßig mit das Beste was es derzeit gibt (bis aud SCSI-Platten :))

    Als "Massenspeicher" würde ich dann zu einer Platte mit 7200 U/min und 16 oder 32MB Cache raten. (natürlich ist auch die Zugriffszeit wichtig)

    Da gibt es neben der Samsung auch noch gute Platten von WD und Seagate.



    grüße gnomi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LSD LOLLI, 14.12.2007
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    gnomi, ich glaub der wollte ne EXTERNE Festplatte und keine INTERNE
     
  12. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry überlesen
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...