Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein "Problem" mit meiner festplatte dass ich erst vor kurzem gemerkt hab. Also ich habe eine Samsung SP0802N fesplatte im Bios...

  1. IGO

    IGO Guest

    Hallo ich habe ein "Problem" mit meiner festplatte dass ich erst vor kurzem gemerkt hab.

    Also ich habe eine Samsung SP0802N fesplatte
    im Bios steht dass sie 80 GB hat.

    warum steht im arbeitsplatz 39.0 gb und ich habe auch nur 39.0 gb zur verfügung. ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meistens ist weniger zur Verfügung gestellt als drauf ist das ist bei allen Geräten so..bei meiner externen die 320GB haben soll hat in Wirklichkeit nur 298Gb..das heißt du wirst immer weniger haben als draufsteht. Aber soviel weniger ist komisch..ist denn etwas installiert oder ist sie leer ?
     
  4. #3 FixedHDD, 01.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist merkwürdig....


    schau doch mal in die DAtenträgerverwaltung.

    systemsteuerung->leistung und wartung->verwaltung->computerverwaltung->links in der leiste datenträgerverwaltung

    da schaust du mal, ob es einen bereich auf der festplattendarstellung gibt der schwarz ist.
     
  5. IGO

    IGO Guest

    ja ein bereich is blau steht 39,06 GB Fehlerfrei systempartition

    und einer schwarz steht 35,0 GB Nicht zugeordnet.
     
  6. #5 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann hast du eine Partition, auf der 39GB vorhanden sind und die als Systempartition verwendet wird. Das ist das von dir verwendbare Laufwerk

    Der Bereich mit 35GB ist keinem Laufwerk zugeordnet. Darin kannst du eine neue Partition erstellen, dann formatieren und du hast ein weiteres Laufwerk mit 35GB.
    Die Differenz von (39,06+35=) 74,06GB zu den angegebenen 80GB ist normal.
     
  7. #6 Beinahe_admin, 01.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    die partition die du hast ist FAT32 formatier sie in NTFS dann kansnt alles nutzen :)
     
  8. #7 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ob das fat oder ntfs als Filesystem ist, kann man anhand der Partitionsgrösse hier nicht feststellen..... und mit einem einfachen Formatieren in NTFS wird die Partition auch nicht grösser!
     
  9. #8 Beinahe_admin, 01.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    doch weil fat nunaml nciht mehr wie die 39GB adressieren kann....
     
  10. #9 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...(gelöscht)

    da sehen wir mal wieder, wie schnell es zu verschiedenen Aussagen kommen kann, wenn ein Problem geschildert wird.

    "und einer schwarz steht 35,0 GB Nicht zugeordnet."

    was hab ich daran übersehen?...... richtig: "schwarz"!
    Wäre der Teil noch keiner Partition zugeordnet, dann wäre es grün oder grau...
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. IGO

    IGO Guest

    Danke Danke Vielmals :D :D :D :D :D :D :D hab es formatiert un jetzt hab ich 80 GB (stolz) :respekt:
     
  13. #11 Beinahe_admin, 02.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    jetzt würd mich mal intressieren was vorher vorm gelöscht gstanden ist *g*
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...