Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IGO, 01.12.2007.

1. IGO

IGO Guest

Hallo ich habe ein "Problem" mit meiner festplatte dass ich erst vor kurzem gemerkt hab.

Also ich habe eine Samsung SP0802N fesplatte
    im Bios steht dass sie 80 GB hat.

warum steht im arbeitsplatz 39.0 gb und ich habe auch nur 39.0 gb zur verfügung. ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Meistens ist weniger zur Verfügung gestellt als drauf ist das ist bei allen Geräten so..bei meiner externen die 320GB haben soll hat in Wirklichkeit nur 298Gb..das heißt du wirst immer weniger haben als draufsteht. Aber soviel weniger ist komisch..ist denn etwas installiert oder ist sie leer ?

4. #3 FixedHDD, 01.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm das ist merkwürdig....

schau doch mal in die DAtenträgerverwaltung.

systemsteuerung->leistung und wartung->verwaltung->computerverwaltung->links in der leiste datenträgerverwaltung

da schaust du mal, ob es einen bereich auf der festplattendarstellung gibt der schwarz ist.

5. IGO

IGO Guest

ja ein bereich is blau steht 39,06 GB Fehlerfrei systempartition

und einer schwarz steht 35,0 GB Nicht zugeordnet.

6. #5 xandros, 01.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann hast du eine Partition, auf der 39GB vorhanden sind und die als Systempartition verwendet wird. Das ist das von dir verwendbare Laufwerk

Der Bereich mit 35GB ist keinem Laufwerk zugeordnet. Darin kannst du eine neue Partition erstellen, dann formatieren und du hast ein weiteres Laufwerk mit 35GB.
    Die Differenz von (39,06+35=) 74,06GB zu den angegebenen 80GB ist normal.

7. #6 Beinahe_admin, 01.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

die partition die du hast ist FAT32 formatier sie in NTFS dann kansnt alles nutzen :)

8. #7 xandros, 01.12.2007
    xandros

Moderator

ob das fat oder ntfs als Filesystem ist, kann man anhand der Partitionsgrösse hier nicht feststellen..... und mit einem einfachen Formatieren in NTFS wird die Partition auch nicht grösser!

9. #8 Beinahe_admin, 01.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

doch weil fat nunaml nciht mehr wie die 39GB adressieren kann....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.12.2007
    xandros

Moderator

...(gelöscht)

da sehen wir mal wieder, wie schnell es zu verschiedenen Aussagen kommen kann, wenn ein Problem geschildert wird.

"und einer schwarz steht 35,0 GB Nicht zugeordnet."

was hab ich daran übersehen?...... richtig: "schwarz"!
    Wäre der Teil noch keiner Partition zugeordnet, dann wäre es grün oder grau...

12. IGO

IGO Guest

Danke Danke Vielmals :D :D :D :D :D :D :D hab es formatiert un jetzt hab ich 80 GB (stolz) :respekt:

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...