Festplatte....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cain82, 31.10.2007.

1. cain82

cain82 Benutzer

Hallo

Ich hab folgendes Prob. meine platte hat sich verabschiedet.... hab sie mit HD Tune getestet......mit folgendem ergebnis.... Bild liegt im anhang bei.....

Nun zu meiner frage ich würde die platte gerne noch benutzen.... und würde die platte gern so patitonieren das ich die bereiche umgehe ( ausgrenze )... ist das möglích..???? Wenn js wie.... Bin für jede hilfe dankbar.....

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Masse an defekten Sektoren ist die Platte mehr als reif für die Tonne. Da kannst du nicht mehr sicher sein, ob die gespeicherten Daten (egal ob wichtig oder nicht) nach dem speichern auch wirklich noch intakt oder schon im Nirvana sind.

Auf dieses Glücksspiel würd ich mich nicht einlassen.

Es gibt jedoch Tools, die defekte Sektoren versiegeln. Dadurch werden diese nicht mehr vom System verwendet, weil sie (vereinfacht ausgedrückt) permanent als beschrieben dargestellt werden.
    Ein entsprechendes Tool am sinnvollsten vom Hersteller der Platte besorgen
    (z.B. http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_Shdiag.html )

4. cain82

cain82 Benutzer

Danke für die hilfe... ich weiß eigentlich sollte die in die tonne aber wenn ich die noch ein zwei drei monate in meinem zweit rechner nutzen kann ist das doch gut ist auch nichts wichtiges soll nur laufen....

mfg

5. cain82

cain82 Benutzer

Sorry aber das Tool Funzt net.... erkennt meine platte nicht gibt es da noch was anderes...?????

MFG

6. cain82

cain82 Benutzer

Hat sich erledigt habs selbst gefunden.....

mfg

Thema:

Festplatte....

Die Seite wird geladen...

Festplatte.... - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...