Festplatte....

Diskutiere Festplatte.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab folgendes Prob. meine platte hat sich verabschiedet.... hab sie mit HD Tune getestet......mit folgendem ergebnis.... Bild liegt im...

  1. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab folgendes Prob. meine platte hat sich verabschiedet.... hab sie mit HD Tune getestet......mit folgendem ergebnis.... Bild liegt im anhang bei.....

    Nun zu meiner frage ich würde die platte gerne noch benutzen.... und würde die platte gern so patitonieren das ich die bereiche umgehe ( ausgrenze )... ist das möglích..???? Wenn js wie.... Bin für jede hilfe dankbar.....

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Masse an defekten Sektoren ist die Platte mehr als reif für die Tonne. Da kannst du nicht mehr sicher sein, ob die gespeicherten Daten (egal ob wichtig oder nicht) nach dem speichern auch wirklich noch intakt oder schon im Nirvana sind.

    Auf dieses Glücksspiel würd ich mich nicht einlassen.

    Es gibt jedoch Tools, die defekte Sektoren versiegeln. Dadurch werden diese nicht mehr vom System verwendet, weil sie (vereinfacht ausgedrückt) permanent als beschrieben dargestellt werden.
    Ein entsprechendes Tool am sinnvollsten vom Hersteller der Platte besorgen
    (z.B. http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_Shdiag.html )
     
  4. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe... ich weiß eigentlich sollte die in die tonne aber wenn ich die noch ein zwei drei monate in meinem zweit rechner nutzen kann ist das doch gut ist auch nichts wichtiges soll nur laufen....

    mfg
     
  5. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber das Tool Funzt net.... erkennt meine platte nicht gibt es da noch was anderes...?????

    MFG
     
  6. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt habs selbst gefunden.....


    mfg
     
Thema:

Festplatte....

Die Seite wird geladen...

Festplatte.... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...