Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SunTzu, 07.07.2007.

  1. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Benütze Windows Vista!
    Wie ändere ich im Bios den Festplattenzugriff ?

    Boot priority!
    1. IDE CD
    2. IDE 4: WDC WD2500JS-55WCB1 - (S1)

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und welches Bios hast du? (da gibt es dezente Unterschiede)
     
  4. #3 clauskrieg, 07.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat diese Frage mit Vista zu tun ?
     
  5. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich dachte, dass verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Bios versionen haben!
     
  6. #5 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nö! Das BIOS ist in einem Chip auf deinem Mainboard und wird lediglich vom Betriebssystem genutzt, um rudimentäre Informationen über den PC zu erhalten.
    Daher die Frage nach dem Bios: Award, AMI, Phoenix....


    Nix! vielleicht verschiebt ein Mod das mal in das richtige Brett.
     
  7. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ?
     
  8. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bios Vesion
    Fujitsu Siemens //Phoenix Technologies Ltd. 6.00 R1.03.2470.A1. 30.01.2007

    Danke
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FSC zeigt beim Systemstart normalerweise sein Logo-Screen. Dort sollte in der Fusszeile des Bildes etwas stehen wie " F12 - BootDevice"

    an dieser Stelle einfach die passende Funktionstaste (in der Regel eben F12) drücken und das primäre Bootlaufwerk auswählen.

    Für die Dauerhafte Umstellung solltest du afaik über F2 ins Bios-Setup kommen. Dort muss (meist etwas versteckt in einem Untermenü) die BootSequence eingestellt werden können.

    (hab leider keinen FSC greifbar, erst wieder in 6 Wochen wegen Urlaub!)
     
  11. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde ich mal testen!
    Das Problem ist, dass ich in der Boot Sequence schon war!
    Ich kan leider nur die reihenfolge der Bootposizionen ändern!
    Wie füge ich aber hier eine neue festplatte hinzu ?

    Danke!
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...