Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Benütze Windows Vista! Wie ändere ich im Bios den Festplattenzugriff ? Boot priority! 1. IDE CD 2. IDE 4: WDC WD2500JS-55WCB1 - (S1) Danke

  1. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Benütze Windows Vista!
    Wie ändere ich im Bios den Festplattenzugriff ?

    Boot priority!
    1. IDE CD
    2. IDE 4: WDC WD2500JS-55WCB1 - (S1)

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und welches Bios hast du? (da gibt es dezente Unterschiede)
     
  4. #3 clauskrieg, 07.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat diese Frage mit Vista zu tun ?
     
  5. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich dachte, dass verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Bios versionen haben!
     
  6. #5 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nö! Das BIOS ist in einem Chip auf deinem Mainboard und wird lediglich vom Betriebssystem genutzt, um rudimentäre Informationen über den PC zu erhalten.
    Daher die Frage nach dem Bios: Award, AMI, Phoenix....


    Nix! vielleicht verschiebt ein Mod das mal in das richtige Brett.
     
  7. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ?
     
  8. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bios Vesion
    Fujitsu Siemens //Phoenix Technologies Ltd. 6.00 R1.03.2470.A1. 30.01.2007

    Danke
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FSC zeigt beim Systemstart normalerweise sein Logo-Screen. Dort sollte in der Fusszeile des Bildes etwas stehen wie " F12 - BootDevice"

    an dieser Stelle einfach die passende Funktionstaste (in der Regel eben F12) drücken und das primäre Bootlaufwerk auswählen.

    Für die Dauerhafte Umstellung solltest du afaik über F2 ins Bios-Setup kommen. Dort muss (meist etwas versteckt in einem Untermenü) die BootSequence eingestellt werden können.

    (hab leider keinen FSC greifbar, erst wieder in 6 Wochen wegen Urlaub!)
     
  11. SunTzu

    SunTzu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde ich mal testen!
    Das Problem ist, dass ich in der Boot Sequence schon war!
    Ich kan leider nur die reihenfolge der Bootposizionen ändern!
    Wie füge ich aber hier eine neue festplatte hinzu ?

    Danke!
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...