Festplatte

Diskutiere Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, gleich nochmal eine Frage: Was bedeuet bei festplatten 3,5 ; 2,8 und 1,8 Zoll? Ist es egal was ich für eine nehme oder muss ich da etwas...

  1. #1 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gleich nochmal eine Frage: Was bedeuet bei festplatten 3,5 ; 2,8 und 1,8 Zoll?
    Ist es egal was ich für eine nehme oder muss ich da etwas beachten?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das sind die größen unterschiede.
    notebooks haben 2.5zoll und ein normaler desktop 3.5zoll
     
  4. #3 Ostseesand, 17.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind grössenangaben.
    damit ist die einbaugrösse gemeint.
    laptop´s haben die kleinen und desktop pc die grossen.

    die anschlüsse sind auch alle anders, so das du nicht irgendeine benutzen kannst.

    worum geht es denn, für was für einen pc suchst du eine platte?
     
  5. #4 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Interne für einen ganz normalen PC. (Windows xp)

    Hääte da die in aussicht.
     
  6. #5 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    aha und wieviel GB soll sie haben?
    das ist dann eine 3.5zoll die du brauchst
     
  7. #6 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nochmal editiert.
     
  8. #7 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja ok die is gut und preiswert;) brauchst du denn eine IDE oder SATA
     
  9. #8 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    ähh wie find ich den raus ob ich eine IDE oder SATA brauche?
     
  10. #9 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    an den anschluss kuck in dein pc und wenn zu deiner festplatte ein breites kabel fürht dann brauchste eine IDE
     
  11. #10 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok ich bilde mir ein da ist ein breites kabel also IDE, schaue aber zur sicherheit nochmal nach. ;)
     
  12. #11 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn der pc etwas älter is dann wird das auch ein IDE sein
     
  13. #12 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetz nochmal nachgeschaut nd denke auch das es IDE ist.
    Aber um ganz sicher zu gehen habe ich mal ein bild gemacht.
     
  14. #13 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das is 100prozent IDE haste auch nachgekuckt ob an den kabel noch ein 2ter anschluss ist oder willste die alte tauschen gegen die neue?
     
  15. #14 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ja zweiter anschluss is vorhanden will die aber austauschen weil meine jetzige festplatte nur 10 Gb hat und mir so nicht wirklich was bringt. ;)
    AChso dort auf der seite wo ich die bestelln will is die schon mit IDe anschluss oder muss ich da noch irgendwas machen?
     
  16. #15 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ne nur noch anschließen und noch ein stromkabel anschließen wie bei der alten
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 _homer_, 17.04.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für deine Hilfe! ;)
     
  19. #17 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...