Festplatte

Diskutiere Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe eine neue Serial-ATA Festplatte gekauft und will dort jetze XP instalieren, möchte aber weiterhin meine alte IDE-Festplatte (80GB) betreiben....

1. #1 VFB-David, 25.03.2007
    VFB-David

VFB-David Neuer Benutzer

Habe eine neue Serial-ATA Festplatte gekauft und will dort jetze XP instalieren, möchte aber weiterhin meine alte IDE-Festplatte (80GB) betreiben. Was muss ich einstellen (bios,treiber, usw.)

Neue Festplatte: Samsung 320GB Serial-ATA

BITTE HILFE??!??!?!?!!?!?!?!?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Die alte IDE-Platte als Master jumpern, danach auf der SATA Windows installieren. Das dürfte eigendlich alles sein.

Gruß simpson-fan

4. #3 vfb-david91, 26.03.2007
    vfb-david91

vfb-david91 Neuer Benutzer

Habe mir eine neue Sata Festplatte (320GB) gekauft und will dort XP installieren , möchte aber gerne meine alte Ide (80GB) auch benutzen.
    Nachdem ich XP auf der Sata installiert wurden nur 130GB angezeigt???

Außerdem kann ich den Rechner nur starten wenn ich die Win. Xp CD eingelegt habe.

Habe schon einiges probiert nichts hats gebracht=====>>>> brauche dringend HILFE?!?!?!?

Sata Festplatte =>320GB Samsung
    Ide "=>80GB ( war schon im Computer)

PC:
    3,1GHz IntelC
    1GB Arbeitsspeicher
    Geforce 6600 (256mb Speicher)

Motherboard=> MSI VIA P4M800CE+Vt8237R Plus Chipset Based PM8M3-V

BITTE UM HILFE

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...