Festplatte

Diskutiere Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe eine neue Serial-ATA Festplatte gekauft und will dort jetze XP instalieren, möchte aber weiterhin meine alte IDE-Festplatte (80GB) betreiben....

  1. #1 VFB-David, 25.03.2007
    VFB-David

    VFB-David Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine neue Serial-ATA Festplatte gekauft und will dort jetze XP instalieren, möchte aber weiterhin meine alte IDE-Festplatte (80GB) betreiben. Was muss ich einstellen (bios,treiber, usw.)

    Neue Festplatte: Samsung 320GB Serial-ATA

    BITTE HILFE??!??!?!?!!?!?!?!?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die alte IDE-Platte als Master jumpern, danach auf der SATA Windows installieren. Das dürfte eigendlich alles sein.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 vfb-david91, 26.03.2007
    vfb-david91

    vfb-david91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine neue Sata Festplatte (320GB) gekauft und will dort XP installieren , möchte aber gerne meine alte Ide (80GB) auch benutzen.
    Nachdem ich XP auf der Sata installiert wurden nur 130GB angezeigt???

    Außerdem kann ich den Rechner nur starten wenn ich die Win. Xp CD eingelegt habe.


    Habe schon einiges probiert nichts hats gebracht=====>>>> brauche dringend HILFE?!?!?!?

    Sata Festplatte =>320GB Samsung
    Ide "=>80GB ( war schon im Computer)

    PC:
    3,1GHz IntelC
    1GB Arbeitsspeicher
    Geforce 6600 (256mb Speicher)

    Motherboard=> MSI VIA P4M800CE+Vt8237R Plus Chipset Based PM8M3-V

    BITTE UM HILFE
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...