Festplatte

Diskutiere Festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Speicher zu erhöhen. Eine interne Festplatte ist nach Aussage meiner Freunde schneller, also werde ich...

  1. #1 100gDosenbier, 17.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Speicher zu erhöhen.
    Eine interne Festplatte ist nach Aussage meiner Freunde schneller, also werde ich wahrscheinlich eine solche nehmen.
    Da ich noch nie einen solchen Eingriff vorgenommen habe würde ich hier nun gerne einige Tipps, Anleitungen ect. einholen. Insbesondere Software technisch.

    (An dem breiten grauem Kabel is noch ein Steckplatz frei)

    und ein THX wie immer im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine innere platte ist schneller, was die datentransferrate betrifft.
    ansonsten ist in einer externen usb platte auch nur eine sogenannte innere platte :)

    zu beachten gibt es nur:
    die alte platte als master jumpern (wenn nicht schon so ist) und die neue als slave.
    siehe hier---->klick

    dann noch in der computerverwaltung in die datenträgerverwaltung gehen und die platte partitionieren und formatieren mit ntfs.

    SP2 sollte auf deinem system installiert sein, um grosse platten auch nutzen zu können.

    dann hast du schön viel platz für neues:)
     
  4. #3 100gDosenbier, 17.03.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Sind die angaben auf dem Link nur für WesternDigital Festplatten oder gilt dies auch für andere Marken?
     
  5. #4 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das gilt für alle platten mit IDE anschluss.
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Jumpern Slave/Mastern stimmt nicht ganz glaube ich, es ist bei fast jeder Festplatte anderst, schau einfach mal auf der Festplatte nach... dort stehts meistens drauf.
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke