Festplatte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 100gDosenbier, 17.03.2007.

1. #1 100gDosenbier, 17.03.2007
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Speicher zu erhöhen.
    Eine interne Festplatte ist nach Aussage meiner Freunde schneller, also werde ich wahrscheinlich eine solche nehmen.
    Da ich noch nie einen solchen Eingriff vorgenommen habe würde ich hier nun gerne einige Tipps, Anleitungen ect. einholen. Insbesondere Software technisch.

(An dem breiten grauem Kabel is noch ein Steckplatz frei)

und ein THX wie immer im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

eine innere platte ist schneller, was die datentransferrate betrifft.
    ansonsten ist in einer externen usb platte auch nur eine sogenannte innere platte :)

zu beachten gibt es nur:
    die alte platte als master jumpern (wenn nicht schon so ist) und die neue als slave.
    siehe hier---->klick

dann noch in der computerverwaltung in die datenträgerverwaltung gehen und die platte partitionieren und formatieren mit ntfs.

SP2 sollte auf deinem system installiert sein, um grosse platten auch nutzen zu können.

dann hast du schön viel platz für neues:)

4. #3 100gDosenbier, 17.03.2007
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Sind die angaben auf dem Link nur für WesternDigital Festplatten oder gilt dies auch für andere Marken?

5. #4 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das gilt für alle platten mit IDE anschluss.

6. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Das mit den Jumpern Slave/Mastern stimmt nicht ganz glaube ich, es ist bei fast jeder Festplatte anderst, schau einfach mal auf der Festplatte nach... dort stehts meistens drauf.

Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...