festplatte

Diskutiere festplatte im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leude hab ein problem mit ner festplatte. hab die kaputte festplatte von nem kumpel genommen und wollt sie wieder flot machen und dann als...

  1. mcrib

    mcrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leude hab ein problem mit ner festplatte. hab die kaputte festplatte von nem kumpel genommen und wollt sie wieder flot machen und dann als zweite festplatte verwenden. so, allerdings konnte ich noch nicht mal die festplatte formatieren da sie sich vorher schon aufgehangen hat. hat vlt. jemand trotzdem nen plan wie man sie doch noch retten kann?


    thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meinst du mit aufgehangen?
    wurden denn bei deinem freund schon fehler auf der festplatte festgestellt?
    macht sie geräusche? wie klacken oder brummen?
    wenn sie das macht ist sie hinüber.

    wird sie denn bei dir im bios überhaupt erkannt?
    ansonsten besorge dir ein tool um die platte zu testen, am besten von der hersteller-homepage.

    oder du nimmst ein partitionierungsprogramm wie partition magic oder das kostenlose und sehr gute gparted.
     
  4. mcrib

    mcrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt keine ungewöhnlichen gräusche von sich. na wenn ich die festplatte anschließe und dann die betriebsdisk reinwerfe um die festplatte zu formatiren fährt sich die festplatte fest. sprich es hilft nur noch notschalter. bei mein kumpel war dat so das die festplatte irgenwann nicht mehr anspring also der pc ist net hochgefahren. dann haben wir sie formatiert und win 98 raufgespielt ging dann auch. bloss ich wollte nicht ne festplatte mit 98 haben. also hab wollt ich noch mal formatieren leider vergeblich da ich bis dahin gar net erst kam. da die festplatte sich festgefahren hat
     
  5. #4 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also hätte ja vermutet ein kabel oder controller problem.
    aber wenn sie an 2 verschiedenen pc´s versagt ist die platte dem exitus nahe.
    würde auf dieser kein system machen, denn da bist du dir nie sicher wann sie aussteigt und du hast dann einen datenverlust.
    geschweige sie als 2. platte für datensammlung verwenden.

    die zeit iss wohl um für die platte.
     
  6. mcrib

    mcrib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx
    werde sie entsorgen
     
Thema:

festplatte

Die Seite wird geladen...

festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...