Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von footballfrog, 06.11.2006.

  1. #1 footballfrog, 06.11.2006
    footballfrog

    footballfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Computer wurde neu aufgesetzt - hat 2 Festplatten - die 2. Festplatte wird vom Explorer/Arbeitsplatz nicht angezeigt - im Bios, Gerätemanager wird sie jedoch schon angezeigt und als betriebsbereit eingestuft. Festplatte ist eine Samsung SP0812N sollte automatisch erkannt werden da es keine Treiber dazu gibt.

    Vor der Neuinstallation hat alles problemlos funktioniert es wurde nichts umgesteckt und ist jetzt auf dem selben Stand wie vorher. Sound funktioniert auch nicht.

    What can I do?

    Danke für Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Transporter, 06.11.2006
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung

    siehst du die Platte darin? Wenn ja, ist sie dort in ordnung?
    Vielleicht wurde versehentlich kein Laufwerkbuchstabe zugeteilt.
    Das könntest du darin nachholen..

    Gruss
     
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Festplatte vllt keine Partition? Wenn nein teil ihr bei der Datenträgerverwaltung eine zu (is ja nich so schwer ^^ ).
    Ist diese vllt zu groß? Bei größeren Festplatten (ich glaube über 170GB) braucht man das SP2 sonst werden die Festplatten nicht erkannt.
    Sound muss standart mäßig bei den nForce Chipsätzen installiert werden da WinXP die Treiber noch nicht zur Hand hatte.
    MfG
     
  5. #4 footballfrog, 06.11.2006
    footballfrog

    footballfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sie hat glaub ich 60 GB aber eher weniger als mehr
     
  6. #5 footballfrog, 06.11.2006
    footballfrog

    footballfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die 2. Festplatte ist partioniert in 2 Teile und werden als Datenträger 0 und 1 angezeigt. Datenträger 0 online und Datenträger 1 als fremd. Ich finde nicht die Option wie man die beiden aktiviert. ?(

    Danke!
     
  7. #6 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das mit servicepack 2 kannste ausschließen das behebt nur sicherheitslücken und bietet zusätzliche sicherheitsfunktionen!

    ist das s-ata oder ata-ide?
     
  8. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen beseitigt nur Sicherheitslücken ... Im SP2 sind zahlreiche Treiber und andere dinge. Das is so ne art hyper Update.
    Du sagtest die 2. Festplatte wurde in 2 Teile partitioniert. Datenträger 0 un 1.
    Hört sich für mich wie 2Festplatten und nicht 2 Partitionen an.
     
  9. #8 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wie ist die festplatte gejumpert?

    Gruß Tobi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 footballfrog, 07.11.2006
    footballfrog

    footballfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die 2. Festplatte die im Arbeitsplatz nicht erkannt wird ist 1! in 2 Partitionen, nix mit 2 festplatten. Seit Ewigkeiten ist sie auf slave, was bisher immer ohne Probleme funktioniert hat.
    Insgesamt ist sie ca 80GB groß, ~40 GB pro partition.
    Wie gesagt, in der Verwaltung werden die Partitionen erkannt, nur wie aktiviert man sie jetzt ohne dass alle Daten verloren gehn?
     
  12. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick und Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann nen freien Buchstaben zuweisen..
    Sag dann obs funktioniert.
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...