Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Astonf, 24.03.2013.

1. Astonf

Astonf Benutzer

Hallo
    Hab gestern meine Festplatte mit Fitness Drive durchgecheckt und es kam der Fehler "0x70" raus. Hab das ganze nochmal mit dem WesternDigital Tool gemacht und bekam den Fehler "08-Error was detected while repairing bad sectors".
    Bei dem Model handelt es sich um eine WD WD10EARS-00Y5B1.
    Beim Smart-test steht zwar PASS, aber dennoch bin ich beunruhigt. Es ist öfters vorgekommen, dass mein PC einfach einfriert und/oder sich das Bild verzehrt und ein Bluescreen kommt (Fehler 119 oder 3B).

Habe ich noch Garantie nach 2,5 Jahren? Irgendwo stand, dass die 3 Jahre hält.

schöne Nacht noch

mfg
    AstonF

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Erzähle uns mal mehr über den PC:

Marke und Typ
    Betriebssystem
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte

Die Fehlermeldungen der Tests kenne ich nicht, aber sie müssen nicht unbedingt von einer defekten Platte verursacht werden. Vielleicht würde eine "frische" Installation des Betriebssystems helfen. Trotzdem würde ich schon mal alle wichtigen Dateien sichern. Daran denkt man immer, wenn es zu spät ist.

4. #3 Leonixx, 24.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den Fehler kenne ich bei meiner vorherigen Samsung Platte. Konnte ich zumindest nicht reparieren und habe die Platte gegen eine Seagate ausgetauscht. Auch Neuinstallation hat nichts geändert.
    Solltest mal mit chkdsk die Platte prüfen. Wenn du Glück hast, kann der defekte Sektor repariert werden.

Festplatte prüfen mit Windows chkdsk

In den Eingabeaufforderung eingeben chkdsk c: /f /r
    Dann wird Windows bei einem Neustart die Platte auf fehlerhafte Sektoren prüfen und versuchen zu reparieren.

5. Astonf

Astonf Benutzer

Mein PC:
    Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T Black Edition (6x 3,2 GHz)
    Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3
    Netzteil: Rasurbo ATX 650W
    RAM: Kingston CL9 (2x4GB DDR3 -1333MHz, 1,65V)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5870 (1024MB GDDR5)

Pc wurde vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Wichtige Daten habe ich nicht abgespeichert.
    Also falls chkdsk was findet gut, wenn nicht kann die Platte weg?

6. #5 Leonixx, 24.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Treiber hast du für die Neuinstallation benutzt? Alle Treiber vom Hersteller der Komponenten (nicht vom Chiphersteller) installiert?

Wenn du alles so installiert hast wie oben, dann wirst du das bluescreen Problem vermutlich nicht lösen können.

7. #6 Astonf, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Astonf

Astonf Benutzer

naja, die Treiber halt von der CD, obwohl beim Grafiktreiber habe ich dann den neuen von der AMD Seite gedownloadet. Inwiefern behindert das meinen PC? Er arbeitet nicht richtig zusammen schätze ich mal.

bei chkdsk stand: access denied as you dp not have sufficient privileges...

8. #7 Leonixx, 24.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du Windows 7 nutzt dann als Admin ausführen.

Es ist durchaus möglich das der Treiber vom Chiphersteller Probleme auslöst, da dies nur ein Standardtreiber ist. Viele Hersteller passen den Treiber aber dem Produkt an. Von dem her immer vom Komponentenhersteller installieren. Wenn dieser dann auf den Standardtreiber von AMD hinweisen sollte, dann ist es in Ordnung.

Also, benutze den Treiber von Saphire.

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Laut WD: SMART- Fehler, Laufwerk ersetzen.

Das kannst du hier überprüfen:

https://westerndigital.secure.force.com/WarrantyCheck?lang=de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Astonf

Astonf Benutzer

nach ca 4-5 stunden mit diesem chkdsk habe ich nicht wirklich viel herausgefunden, da die Testergebnisse sofort wegwaren. kann ich da i-wo nachschauen?

12. #10 Leonixx, 25.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

CHKDSK legt ein Protokoll in der Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll ab.

Thema: Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd10ears chkdsk

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...