Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heylender89, 01.08.2012.

  1. #1 heylender89, 01.08.2012
    heylender89

    heylender89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und zwar hab ich folgendes Problem.

    Mein pc ging vor knapp einem Monat kaputt, und ich würde die Festplatte gerne meinem Vater geben da er gerade eine braucht.

    Mein Problem ist jetzt das auf meiner Platte noch windows 7 installiert ist, und er nicht will das seine Daten verloren gehn.
    Was passiert wenn ich die Festplatte an seinem Pc anschließe?

    Ich weis das ich über den Bios seine Platte als hauptplatte angeben muss aber was dann passiert keine ahnung und bevor ich was falsch mache frage ich lieber um hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nichts!
    Wenn du die Festplatte nicht gerade an den Anschluss SEINER primaeren (ersten) Festplatte anstoepselst, wird deine Festplatte von seinem Rechner als zweites Laufwerk erkannt.
    Sein Rechner startet ganz normal sein Betriebssystem (ich vermute hier ebenfalls Windows) und kann darin ganz normal ueber die Datentraegerverwaltung (in der Systemsteuerung) die auf deiner Festplatte vorhandenen Partitionen loeschen, anschliessend je nach Bedarf eine oder mehrere Partitionen neu erstellen und diese danach formatieren.
    Wenn das erledigt ist, hat er eine voellig leere Festplatte und kann sie als Datentraeger verwenden.
     
  4. #3 heylender89, 01.08.2012
    heylender89

    heylender89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön dann kann die aktion ja starten :)
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...