Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elrond, 31.07.2011.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab dieses Mainboard und würd mir gerne ne 1-2 TB Festplatte dazukaufen.
    Kann ich da nur SATA 2 Platten anschließen oder gehen auch SATA 3??

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ohsmos, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    SATA 3.0 vorgestellt: 100 Prozent mehr Speed
     
  4. #3 domdom-88, 31.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    SATA3 geht, bringt dir aber kein Mehr an Geschwindigkeit...
     
  5. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Okay, super.
    Dann kann ich ja gleich ne 3er nehmen, tun sich kostentechnisch ja fast nichts:
    SATA 3 für 47€
    SATA 2 für 46€

    Taugt die WD was?
     
  6. #5 domdom-88, 31.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    WD genießt eigentlich nen guten Ruf, ich habe auch eine, bisher noch keine Probleme.
    Die Greens von WD sind stromsparender und leiser, dafür etwas langsamer.
    Die Blacks sind halt schneller, dafür etwas lauter.
    Eine Black nimmt man also eher als Systemplatte und ne Green z.B. für Fotos, Musik, Backups und so...

    Wie sehr man den Geschwindigkeitsunterschied als Benutzer zu spüren bekommt, kann ich dir nicht sagen, das ist ja eher subjektives Empfinden.
    Könntest dir höchstens mal paar Tests reinziehen ;)
     
  7. #6 ohsmos, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...