Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wym, 22.05.2011.

  1. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Moin!

    Bräuchte solangsam mal ne neue Festplatte da die alte fast voll ist ;)

    Welche könntet ihr mir empfehlen? Sollte nen gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist das für eine Frage? Keinerlei Angaben, was für eine Platte Du jetzt hast. IDE oder SATA? Extern oder Intern. Angaben zum System fehlen auch. Wie willst Du, dass wir Dir helfen??
    Du solltest Dir schon mehr Mühe beim Posten geben!
     
  4. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    SATA und Intern

    Hab bis jetzt 2 Platten von Western Digital mit 250 und 500GB verbaut.

    AMD Phenom II X4 955
    ASUS M4A88T-M
    Corsair MXS3 6GB DDR3
    Gainward GTX 460 Golden Sample

    mfg
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer darf sie denn werden? Ich würde dir auch weiterhin zu WD raten. :)
     
  6. #5 xandros, 22.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder alternativ Samsung. Die laufen ebenfalls sehr stabil (und sind bei mir noch vor einer WD auf der Kaufliste).
     
  7. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Würde maximal 50€ ausgeben :)
     
  8. #7 xandros, 22.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soll das Ding eher leise und stromsparend oder schnell sein?

    (stromsparend)
    WD Caviar Blue WD5000KS 500GB SATA II liegt bei ca. 33 Euro.
    Samsung SpinPoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB SATA II bei ca 45 Euro.
    Samsung SpinPoint F3EG EcoGreen HD105SI 1TB SATA II ca 44 Euro.

    (schnell)
    Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB SATA II bei rund 50 Euro.
    Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1TB SATA II ca 47 Euro.

    Ich wuerde die F3-Serien von Samsung vorziehen....
     
  9. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Samsung SpinPoint F1 HD103UJ

    Die wird es sein, vielen dank!! :)

    Schönen Sonntag noch!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    ..Nein... ;)
     
  12. #10 helidoc, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...doch, sind sie bei ihm - bei mir übrigens auch. WD steht bei mir persönlich aufgrund immer wieder schlechter Erfahrungen mit älteren Modellen weit weit hinten. Bei aktuellen Modellen kann man bei jedem Hersteller Pech haben - Langzeiterfahrungswerte gibt es nunmal erst... nach einer längeren Zeit.
     
Thema: Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecogreen F3EG 1tb defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...