Festplatte zu voll

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von KamuiFromTheDeath, 07.01.2011.

1. #1 KamuiFromTheDeath, 07.01.2011
    KamuiFromTheDeath

KamuiFromTheDeath Neuer Benutzer

:( Hallo,

Ich weiss echt nicht mehr weiter und bitte darum um Hilfe.
    Meine Festplatte C hat 37,2 GB Speicher aber davon sind nur 9,6 GB verbraucht
    Ich habe alle Ordner auf der festplatte makiert auch die unsichtbaren und dann habe ich es nochmals über TreeSize laufen lassen. Ich wüsste zu gern wo die anderen 27 GB hin sind. Ich habe auch schon mit dem Anti Virus Programm geguckt ob sich vllt ein Virus eingeschlichen hat aber mein Rechner ist frei von Viren.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu lösen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

hast du schon im gerätemanager nachgesehen ob die gesamte hd partitioniert und formatiert ist ??

das geht auch mit hiermit

emmes

4. heinzl

heinzl .

Zeig uns doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung :cool:

5. #4 KamuiFromTheDeath, 07.01.2011
    KamuiFromTheDeath

Ich wärte es gleich mal probieren,
    also ich will nur das der Rechner ein wenig schneller läuft und soweit ich weiss geht das wenn die Festplatte etwas leerer ist. Ich speichere ja die ganzen programme die ich brauch auf meiner externen Festplatte (1Terrabyte). also speicherplatz ist mir in dem sinne egal will nur das mein PC etwas schneller läuft. Oder wisst ihr da noch was anderes?

6. #5 KamuiFromTheDeath, 08.01.2011
    KamuiFromTheDeath

Vorhin hat mein Avira das erste Virus oder unerwünschte Programm angezeigt. Ich weiss nicht ob es was bringt da ich von Computer auch nicht soo viel Ahnung habe aber ich könnte ja die Festplatte komplett formatieren. Wo ich auch da nicht sicher bin ob das Laufwerk dann meine Windows CD erkennt und falls doch hab ich keine Ahnung wo ich die ganzen Treiber herbekomme wenn ich Windows XP nochmal neu aufspiele.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 oShortyo, 23.04.2011
    oShortyo

oShortyo Erfahrener Benutzer

Es kann sein, dass ein Teil der Festplatte 'versteckt' ist (versteckte Partition, war bei meiner alten Festplatte anfangs auch so und ich konnte knapp 50GB nicht nutzen).

Dass ein PC dadurch schneller wird, ist nicht ganz richtig...da kommt es eher auf die Hardware an (lese/schreibgeschwindigkeit, puffergröße, etc)...
    wenn der Rest der Hardware die leistung nicht bringen kann (vorallem Arbeitspeicher und Prozessor!), bringt dir eine leere Festplatte auch kaum verarbeitungsgeschwindigkeit...

Eine frisch defragmentierte Festplatte wird Dateien zwar etwas schneller finden, allerdings macht das nicht all zuviel aus...

9. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Alt 08.01.2011, 16:36

emmes

Thema: Festplatte zu voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zu voll

,
  2. festplatte ist voll

,
  3. festplatte voll virus

,
  4. festplatten zu voll,
  5. festplatte wie voll,
  6. windows xp Festplatte wird vollgemüllt Virus?,
  7. virus der festplatte voll macht,
  8. virus der die festplatte voll macht,
  9. festplatte mit betriebssystem ist voll problem,
  10. xp problem festplatte voll,
  11. festplatte voll unsichtbar virus,
  12. festplatte wird voll über benutzer,
  13. festplatten probleme voll,
  14. festplatte wird voll,
  15. wann ist festplatte zu voll
Die Seite wird geladen...

Festplatte zu voll - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...