Festplatte zu stark ausgelastet

Diskutiere Festplatte zu stark ausgelastet im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe das Problem, das nach dem SP1 update von Windows 7 HP, die Festplatte fast ununterbrochen arbeitet. Ich habe Windows schon...

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Problem, das nach dem SP1 update von Windows 7 HP, die Festplatte fast ununterbrochen arbeitet.

    Ich habe Windows schon mehrmals neu gestartet aber ohne Erfolg.
    Außerdem läuft keine Virenprüfung und die Auto.Defragmentierung ist auch deaktiviert.
    Im Ressourcenmonitor steht ein Prozess drin der fast alles auslastet.

    [​IMG]

    Es ist der Prozess vielleicht schädlich? Ich habe meinen PC einen Tag zuvor erst ganz neu Aufgesetzt, und nutze GData als Virenprogramm.

    Es nervt einfach nur, weil alles zum öffnen so lange braucht.


    MFG Maqama
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte hat nun aufgehört zu arbeitet, mir würde aber trotzdem mal interessieren, was das für ein Prozess war.
     
  4. #3 JackBlack, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    TIP: Ich würde Netframework updaten ---> LINK

    EDIT: mscorsvw.exe gehört zu Netframework und wird als sehr CPU intensiv eingeschätzt
     
  5. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich mal, die Festplatte rattert schon wieder vor sich hin :(
     
  6. #5 Jaulemann, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Gib mal in die suche "dienste" ein, als Administrator ausführen, suche nach dem Eintrag "Windows search", beende ihn und stell ihn auf manuell.
    Dieser Dienst will die Platte ständig neu indizieren (also nach Veränderungen untersuchen) und muss im Prinzip nicht ständig laufen. Wählt man zb eine 2TB Platte als Systemplatte kann das durchaus schon mal nerven (viel Speicher = viel zu wühlen = permanentes Geratter)
    Die Platte wird es zudem mit einer längerem Lebenserwartung belohnen.
    Die Suche von Programmen oder Dateien aus dem Startmenü heraus wird trotzdem wie gewohnt funktionieren.
     
Thema: Festplatte zu stark ausgelastet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte ausgelastet

    ,
  2. datenträger ausgelastet

    ,
  3. festplatte immer ausgelastet

    ,
  4. datenträger 100 ausgelastet windows 8,
  5. festplatte ausgelastet windows 7,
  6. datenträger 100 ausgelastet,
  7. festplatte immer zu 100 ausgelastet,
  8. windows 7 festplatte voll ausgelastet,
  9. datenträger voll ausgelastet,
  10. festplatte voll ausgelastet,
  11. festplatte ständig ausgelastet,
  12. windows 8 festplatte ausgelastet,
  13. windows 7 festplatte ausgelastet,
  14. datenträger ständig ausgelastet,
  15. festplatte dauerhaft ausgelastet,
  16. windows 8 datenträger 100 ausgelastet,
  17. datenträger zu 100 ausgelastet,
  18. windows 8 datenträger ausgelastet,
  19. windows 8 festplatte 100 ausgelastet,
  20. mscorsvw datenträger,
  21. datenträger überlastet windows 8,
  22. windows 8 festplatte voll ausgelastet,
  23. datenträger immer ausgelastet,
  24. pc datenträger voll ausgelastet,
  25. festplatte permanent ausgelastet
Die Seite wird geladen...

Festplatte zu stark ausgelastet - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...