Festplatte zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von foggy, 13.06.2009.

  1. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mir vor ein paar wochen eine neue festplatte eingebaut: Hitachi HDP725050GLA360...meine Frage ist: Warum wird sie schon nach 15 min 36 grad heiß?? Ist das normal? weil meine alte FP wurde nie über 30 grad heiß.

    Xp home
    4gb ram
    NVidia Geforce 8500 GT
    asus msn68 am plus
    Amd x2 4600+
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage

    gestern hatte ich noch eine LAN party und ich hab einen switsch angeschlossen, der unten magnetisch war, das wusste ich nicht und stellte ihn auf meinen rechner...kann das irgendwas auswirken, sodass etwas beschädigt wird oder sind die magneten da nicht stark genug??
     
  4. #3 abcd_pc_, 13.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Eigentlich sollte nichts passieren, wenn du etwas magnetisches auf den Rechner stellst. Wenn die Festplatte noch funktioniert ist 100% nichts passiert. Außer du stellst etwas magnetisches genau auf die Festplatte wenn die gerade arbeitet. Dann kann was passieren.

    Und: 36 Grad sind eigentlich noch ganz OK!

    MfG
    abcd_pc_
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Durch das metallende PC-Gehäuse ist die HDD quasi magnetisch abgeschirmt,
    da passiert nichts.

    Wenn Du was magnetisches direkt auf die HDD stellst,wie abcd_pc_ schrieb,
    das wäre fatal.

    Zu den Temperaturen,hast Du keine Lüfter im PC?

    Montiere die HDD in den direkten Bereich des Ansauglüfters,
    dann bleibt sie kühler.
     
  6. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok dann ist ja alles in ordnung :)
    danke!!
    dann hab ich noch eine frage ob bei einer passiv gekühlten grafikkarte 75 grad im leerlauf normal sind...ich hab eine nvidia geforce 8500 GT??
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Festplatte hat auch immer so um die 30 Grad, habe ja aber genau vor ihr noch in schönen Lüfter plaziert ^^ Und ich denke die Temperatur von deiner Grafikkarte ist auch normal ;D Da manche ja in Höchstleistung 90 Grad erreichen glaub ich ^^
     
  8. #7 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    75° im Leerlauf?
    Ähm ich würde da mal nen Lüfter dran machen.
    75° in Idle is VIEL zu viel.
    Nicht einmal unter Belastung sollte die Temp so hoch werden wenn der GPU auch einiges aushält
    Passivkühlung is für neuere Grakas sowieso nichts da sie viel mehr Wärme produzieren
    BTW:Kann es sein das du einen Aldi(Hofer)-PC hast?

    Mfg Schickl:D
     
  9. #8 PolishStyler, 13.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    also für seine karte ist das bischen zuviel. ehißt aber nicht das 75 grad generell zu viel ist. meine ist imm leerlauf 72 grad warm. es kommt immer auf die karte an.
    ich empfehle dir deshalb einen weiteren gehäuselüfter zu verbauen (falls möglich)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke erstmal für eure Antworten
    @ schickl...eig ist der pc alles top bis auf die graka, die ist eben vom promarkt..war auch nen billigteil :D
    ein weiterer gehäuselüfter is jetzt drinne, jetzt hat sie nur noch 63 grad :)
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn möglich,montiere auf den Grafikkartenkühler einen Lüfter.

    63°C im Idle ist immer noch zu hoch.
     
Thema: Festplatte zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn die festplatte überhitzt

    ,
  2. festplatte zu heiss warum gründe

    ,
  3. festplatte hitachi 36 grad wird zu heiß

    ,
  4. 63 grad festplatte,
  5. asus festplatte warm,
  6. neue festplatte wird zu heiss,
  7. festplatte überhitzt,
  8. hitachi festplatte 36 grad,
  9. pc festplatte überhitzt was tun,
  10. was passiert wenn eine festplatte zu heiß wird,
  11. was passiert wenn festplatte zu heiss,
  12. was tun wenn die festplatte überhitzt,
  13. asus festplatte wird heiß,
  14. harddisk wird heiss,
  15. festplatte ist 36grad warm,
  16. festplatte wird 30 grad heiss,
  17. asus festplatte zu heiss
Die Seite wird geladen...

Festplatte zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...