Festplatte zu groß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ice6461, 10.08.2005.

1. #1 ice6461, 10.08.2005
    ice6461

ice6461 Guest

Hi,

Habe mir ein Laptop HP Omnibook 6000 gekauft. Jetzt möchte ich auf der Festplatte (IBM 18 GB) gerne Win 2000 oder XP installieren. Leider geht das nicht, denn es kommt immer zu einen Fehler beim Setup.

Die Fehlermeldung ist beim Setup: Stop c0000145.
    Und wenn ich am Anfang vom Setup F6 drücke, kommt die Fehlermeldung: kein Massenspeicher gefunden.

Win 98 geht läuft aber ziemleich instabiel, viele Abbruche.
    Das Bios erkennt aber die Festplatte?

Die Festplatte ist neu. Eine IBM Travelstar 18 GB.

Hab auch schon versucht mit Disk Manager von Ontrack die Platte neu so patotionieren. Ging danach genau so schlecht.

Kann mir jemand dabei helfen???

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 deadlysmile666, 10.08.2005
    deadlysmile666

deadlysmile666 Neuer Benutzer

also ich habe da mal ne frage wie hast du es denn installiert indem du wärend der computer an war die cd reingeschoben hast und dann auf windows xp/2000 installieren? oder über bios? denn übers bios funktioniert das eigentlich immer du gehst ins bios auf dein laufwerk schaltest es um auf cd/dvd und dann aus dem bios rausgehen und speichern und wenn du dann wieder an machst installiert er es automatisch von der cd und du musst nur den anweisungen folgen und das eingeben was du brauchst...
    hoffe konnte helfen
    mfg

4. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

hast du die Festplatte denn vorher richtig formatiert? Mal die Standardeinstellungen im Bios geladen? Ist Plug n Play dort aktiviert?

vlg

5. #4 ice6461, 11.08.2005
    ice6461

ice6461 Guest

Also das Setup läuft ja. Lade alle Treiber an, und dann wenn man eigentlich aussuchen soll, welche Festplatte man nimmt. Stop c0000145!!!

Hab auf die Fetsplatte formatieret, was extra für Win 2000.
    Geht trotzdem nicht.

6. #5 ice6461, 11.08.2005
    ice6461

ice6461 Guest

Also das Setup läuft ja. Lade alle Treiber an, und dann wenn man eigentlich aussuchen soll, welche Festplatte man nimmt. Stop c0000145!!!

Hab auf die Fetsplatte formatieret, was extra für Win 2000.
    Geht trotzdem nicht.

Das Bios erkennt sie auch.

7. #6 Badgangster, 14.08.2005
    Badgangster

Badgangster Neuer Benutzer

ich wird am besten cd rein comp neu starten und formatieren

8. #7 Ad - Min, 15.04.2006
    Ad - Min

Ad - Min Guest

Also eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Zu groß ist deine Festplatte garantiert nicht. Denn Win XP kann theoretisch Festplatten mit mehr als einem Terrabyte verwalten. Hört sich eher nach defekter Platte oder MBR an.

Gruss Ad - Min

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ad-Min... ich lach mich tot [​IMG]

18 GB ist sicher NICHT zu groß ^^

Wenn man bedenkt das es 1 TB Platten gibt...

Gruß

Nico

11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Na, Langeweile? Und dann schon wieder Leichenfledderei betreiben??? :D

Gruß Mike

Thema: Festplatte zu groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp omnibook 6000 festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte zu groß - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke