Festplatte zeimlich laut und klackert...

Diskutiere Festplatte zeimlich laut und klackert... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo... ich habe mier vor einem monat einen neuen Computer gekauft. seit einiger zeit(3 Wochen) wird der PC ohne das ich was mache sehr laut......

  1. #1 vista_man, 11.02.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich habe mier vor einem monat einen neuen Computer gekauft. seit einiger zeit(3 Wochen) wird der PC ohne das ich was mache sehr laut... und ab und zu klackert die Festplatte...son komsiches klackern?? was sagt ihr dazu soll ich den zurückbringe! Die geräusche und das viele "arbeiten" passiert in unregelmäßigen abständen


    MEIN PC:

    Intel Core 2 Quad Q6600
    2 GB RAM
    Win Vista Home Premium
    1 Terrabyte Festplatte
    Geforce 9600 GT
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn deine Festplatte die ganze Zeit hörbar arbeitet und es zu Tönen kommt wie ein "Stottern" etc dann heißt es sie greift grade auf Daten zu. Doch wenn das durchgehend ist und die ganze Zeit über würde ich sie erstmal testen mittels Tools auf fehlerhafte Sektoren.

    Start>ausführen>chkdsk eintippen und scannen lassen.
     
  4. #3 jaydee2k7, 11.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Nummer sicher zu gehe solltest dir DFT anschauen..

    Drive Fitness Test


    URL habe ich im Moment keine, einfach googeln
     
  5. #4 vista_man, 12.02.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei ausführen diese chkdsd eingeb passiert nix(vista???) und bei dem programm will er eine bootfähige diskette erstellen...ich hab aba gar kein floppy laufwerk!!
    Für mich is es eig nur wichtig ob das normal bei den heuitgen PC´s is die unter Vista laufen oda ob ich ,da ich ja noch lange garantie hab den zurückbringe...
     
  6. #5 arnubis_01, 23.03.2008
    arnubis_01

    arnubis_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    habe ein prob mit meiner externen festplatte wenn man sie einschaltet fängt sie an zu klackern und hängt sich sofort auf. weiß nicht mehr weiter weil da firmenunterlagen drauf sind. bitte um schnelle antworten danke
    mfg
    arnubis_01
     
Thema: Festplatte zeimlich laut und klackert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenlaufwerk hängt und ist laut

    ,
  2. festplatte vom laptop klackert laut und hängt sich auf

    ,
  3. externe festplatte sehr laut hängt sich dann auf

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeimlich laut und klackert... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...