Festplatte zeimlich laut und klackert...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von vista_man, 11.02.2008.

  1. #1 vista_man, 11.02.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich habe mier vor einem monat einen neuen Computer gekauft. seit einiger zeit(3 Wochen) wird der PC ohne das ich was mache sehr laut... und ab und zu klackert die Festplatte...son komsiches klackern?? was sagt ihr dazu soll ich den zurückbringe! Die geräusche und das viele "arbeiten" passiert in unregelmäßigen abständen


    MEIN PC:

    Intel Core 2 Quad Q6600
    2 GB RAM
    Win Vista Home Premium
    1 Terrabyte Festplatte
    Geforce 9600 GT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn deine Festplatte die ganze Zeit hörbar arbeitet und es zu Tönen kommt wie ein "Stottern" etc dann heißt es sie greift grade auf Daten zu. Doch wenn das durchgehend ist und die ganze Zeit über würde ich sie erstmal testen mittels Tools auf fehlerhafte Sektoren.

    Start>ausführen>chkdsk eintippen und scannen lassen.
     
  4. #3 jaydee2k7, 11.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Nummer sicher zu gehe solltest dir DFT anschauen..

    Drive Fitness Test


    URL habe ich im Moment keine, einfach googeln
     
  5. #4 vista_man, 12.02.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei ausführen diese chkdsd eingeb passiert nix(vista???) und bei dem programm will er eine bootfähige diskette erstellen...ich hab aba gar kein floppy laufwerk!!
    Für mich is es eig nur wichtig ob das normal bei den heuitgen PC´s is die unter Vista laufen oda ob ich ,da ich ja noch lange garantie hab den zurückbringe...
     
  6. #5 arnubis_01, 23.03.2008
    arnubis_01

    arnubis_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    habe ein prob mit meiner externen festplatte wenn man sie einschaltet fängt sie an zu klackern und hängt sich sofort auf. weiß nicht mehr weiter weil da firmenunterlagen drauf sind. bitte um schnelle antworten danke
    mfg
    arnubis_01
     
Thema: Festplatte zeimlich laut und klackert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenlaufwerk hängt und ist laut

    ,
  2. festplatte vom laptop klackert laut und hängt sich auf

    ,
  3. externe festplatte sehr laut hängt sich dann auf

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeimlich laut und klackert... - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...