Festplatte zeigt statt 400 GB nur 32 an

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Edi, 07.03.2012.

  1. Edi

    Edi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine 400 GB-Platte von Samsung als Slave gejumpert. Es werden aber im Windows-Explorer nur 32 GB angezeigt, im BIOS aber die richtigen 400 GB.
    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 07.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Und du hast keine 2 Partitionen etc.?
     
  4. Edi

    Edi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?

    Partitionierprogramme zeigen auch nur die 32 GB an, mehr aber nicht. Also kann aich die 32 auch nicht vergrössern. Die Festplatte war vorher in einem andern PC als Master eingebaut und hat funktioniert. Ich wollte sie nur als 2. Festplatte haben, damit ich sie gänzlich und nicht wiedergerstellbar löschen kann. das geht ja wohl nicht, solange man mit ihr bootet und sie also das Betriebssystem enthält.
     
  5. #4 xandros, 08.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Partitioniertools, die du in Windows installiert hast?
    Und die zeigen das VOR oder NACH dem Formatieren mit FAT32 so an? (die 32GB-Grenze taucht normalerweise nur dann auf, wenn man eine groessere Festplatte mit FAT32 formatiert, da Microsoft Partitionen mit diesem alten Dateisystem auf diese Groesse begrenzt hat!)
     
  6. #5 Para, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nimm mal den Jumper raus, evtl hift das ja.

    MfG

    EDIT: @xandros Ja schon richtig aber sieh mal >>> HIER <<< :)
     
  7. #6 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nochmal darueber nachdenken, was das Entfernen eines Jumpers fuer Master/Slave bei IDE-Laufwerken bedeutet und welche Folgen dies mit sich bringt, wenn an einem Kanal zwei Laufwerke mit Master-Einstellung (was haeufig ohne Jumper der Fall ist) betrieben werden.

    BTW: Seit dem 07.03. kam vom TO keine Rueckmeldung mehr - Thema wird sich wohl erledigt haben......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte zeigt statt 400 GB nur 32 an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdd zeigt nicht alles

    ,
  2. windows 7 festplatte nur 32 gb

    ,
  3. festplatte zeigt nicht alle gb an

    ,
  4. 750 festplatten zeigt nur 400 an,
  5. bios zeigt nur eine festplatte an,
  6. 2. festplatte zeigt nur 160 mb,
  7. bios zeigt nur eine festplatte,
  8. festplatte zeigt nur 100 gb anstatt 400,
  9. bios festplatte explorer gb,
  10. externe Festplatte zeigt nur 120 GB statt 400 GB an,
  11. datenträger zeigt die richtige größe nicht,
  12. festplatte als 19gb angezeigt,
  13. externe festplatte zeigt nicht die richtige größe an,
  14. hdd zeigt nicht alle gb,
  15. lg externe festplatte nur 32 statt 320 gb,
  16. neue festplatte hat nur 3 9 gb,
  17. 160 gb festplatte zeigt nur 32 gb ,
  18. 2 5 festplatte zeigt nach der Vormatierung nicht alle gb an,
  19. partitionierung entfernen festplatte zeigt nur ,
  20. windows 7 zeigt nur eine festplatte an,
  21. win xp zeigt nur 32 gb der festplatte an,
  22. festplatte zeigt nur eine von zwei partitionen,
  23. im bios wird die festplatte mit 32 gb angezeigt,
  24. festplatte werden nur 19 gb angezeigt,
  25. festplatte zeigt nur eine partition an
Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt statt 400 GB nur 32 an - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke