**Festplatte zeigt meine Daten nicht an**

Diskutiere **Festplatte zeigt meine Daten nicht an** im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also hallo erstmal, ich bin neu hier, finde das forum aber verdammt goil... Jetz zu meinem Problem: Und zwar zeigt meine "Partition E" meine...

  1. #1 SkateDestroy, 04.08.2007
    SkateDestroy

    SkateDestroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal, ich bin neu hier, finde das forum aber verdammt goil... Jetz zu meinem Problem:

    Und zwar zeigt meine "Partition E" meine Daten nicht mehr an...

    [​IMG]


    [​IMG]


    Weiß jemand was ich da machen kann?? Es befinden sich für mich wichtige Daten auf der Partition, weshalb ich sie auf jeden fall retten muss...

    Ich vertraue auf eure Hillfe,

    danke schon mal im Voraus,

    MfG
    SkateDestroy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 04.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey SkateDestroy,

    Erstmal ein HERZLICH WIlLKOMMEN hier im Modernboard :]

    Lade Dir mal die Testversion von diesem Programm
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/ Versuche damit Deine Daten zu sichern. Wenn das geklappt hat, dann kannst Du ja mal eine Systemwiederherstellung probieren. Eventuell ist Dein Rechner auf dieser Partion nur ein bißchen "verschnupft".

    Wenn das auch nicht gebracht hat, dann solltest Du mal das ich Auge fassen:
    - Start
    - Ausführen
    - CMD
    - Chkdsk
    Nur um mal Deine Festplatte zu testen. Möglicherweise haben fehlerhafte Sektoren dazugeführt, das Dir der Zugriff auf diese Partion verwehrt wird.
     
  4. #3 xandros, 04.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du die Dateien/Verzeichnisse evtl. (unbewusst/unabsichtlich oder bewusst) als Versteckt gekennzeichnet?

    Sollte dann über Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien anzeigen
    sichtbar gemacht werden können.
     
  5. #4 SkateDestroy, 04.08.2007
    SkateDestroy

    SkateDestroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    - Also danke schon mal für die schnelle Antwort. Das von dir genannte Programm lass ich grad drüberlaufen, dauert aber noch eine ganze weile, bis ich näheres dazu sagen kann...

    - chkdsk hab ich schon ausgeführt, führt aber leider zu keinem ergebnis, da ständig fehlerhafte dateien/... repariert werden, ich aber trotzdem keine dateien angezeigt bekomme.

    das kann ich ausschließen, da ich versteckte inhalte immer eingeblendet lasse... aber danke auch dir, für deine schnelle antwort...
     
  6. #5 wolfheart, 04.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dem so ist, dann solltest Du auch die Daten der anderen Partionen sichern und die Festplatte austauschen. Denn dieses "ständig" würde mich persönlich nervös machen und befürchten lassen, das mir eines blöden Tages gar nichts mehr zur Verfügung stände außer einem Rechner der nur noch die Wahl hätte erschossen, ertränkt oder geteert und gefedert zu werden.

    Wenn Du das andere abgeschlossen hast, dann lad Dir mal das hier
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/ Mach den ErrorScan und sende uns mal die daten des S.M.A.R.T
     
  7. #6 SkateDestroy, 05.08.2007
    SkateDestroy

    SkateDestroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider alles nichts... habe nun das O&O Recovery 4 drüber laufen lassen, aber nach einer Weile friert mein PC dann ein... das selbe passiert mit dem Programm Getdataback...

    Und wenn ich das Programm HD Tune 2.53 starte, und auf die gewünschte Festplatte gehe, friert er auch sofort ein...

    Anscheinend kann man da wohl nix mehr machen...Ich frag mich nur, wieso ich die daten von den anderen Partitionen auf derselben Festplatte auslesen, und aber auch darauf schreiben kann...?!

    MfG
    SkateDestroy
     
  8. #7 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Fall versuche mal die Platte in einen anderen Rechner zu paltzieren und auf sie zuzugreifen. Alles andere wäre jetzt wohl nur noch vergebene Liebesmüh.

    Aber mach mal das hier:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - Verwaltung öffnen
    - den Icon Ereignisanzeige anklicken
    - was wird in System und Anwendungen angezeigt
     
  9. #8 Ostseesand, 05.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann auch sein, dass dein mbr bzw. deine partitionstabelle beschädigt ist.
    lasse mal das tool testdisk drüberlaufen.
    es stellt verlorengegangene partitionen wieder her.
    auch wenn man sagen würde, die partition ist angelegt und definiert als ntfs, aber ein versuch ist es wert, denn teilweise beschädigungen gibt es auch.

    ansonsten wäre es mal sinnvoll wie wolfheart schon sagte, in einen anderen pc als slave einbauen und zugreifen.

    hast du eine linux-live-cd zur hand?
    wenn ja, dann boote mal von dieser und versuch auf die partition zuzugreifen.
     
  10. #9 SkateDestroy, 06.08.2007
    SkateDestroy

    SkateDestroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, aber leider funktioniert alles nicht... sobald ich die festplatte anstecke, dauert es einmal eine halbe ewigkeit, bis mein Computer hochgefahren ist...

    Weiß jemand, ob ich die SATA Festplatte anstecken kann, während mein PC läuft, da ich dann wenigstens die daten, die auf den anderen Partitionen sind retten kann...? Oder könnte es da vl irgendeinen kurzschluss oder so was geben...?

    Denn wenn ich sie im läufenden Betrieb anstecken könnte, würde ich ja den Boot-Vorgang überspringen, und könnte mit dem sichern beginnen...

    MfG
    SkateDestroy
     
  11. #10 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Die "Hotplug"-Funktion (Anschliessen einer SATA-Festplatte im laufenden Betrieb) muss das Mainboard unterstützen.

    Versuche im DOS-Modus Dateien zu finden oder besorge dir KNOPPIX

    Danach eventuell die Partition formatieren oder fusionieren.
     
  12. #11 The Vampire, 15.08.2007
    The Vampire

    The Vampire Guest

    Hi,
    und zwar hab ich so ein enliches Problem,es geht bei mir aba um ein Laufwerk.
    Also mein DVD laufwerk wird nicht mehr angezeigt, aba im Bios steht es da. Wenn ich das sys neuinstallire geht es 1-2 tage wieder und dann is das laufwerk wieder weg, ich denk das es nur ein softwarefehler sein kann weil es ja im bios angezeigt wird, was kann ich damachen ??

    THX schon mal im vorraus

    MFG The Vampire
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das CD/DVD-Laufwerk nicht gefunden wird, ASPI-Treiber installieren.

    Oder Laufwerk entfernen und wieder anschliessen.
     
  15. #13 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    • Testdisk herunterladen
    • entpacken
    • in den Pfad '\testdisk-6.8.win\testdisk-6.8\win\' wechseln
    • 'testdisk_win.exe' starten
    • Anleitung zum Start von Testdisk
    • Anleitung zur Analyse

    Wenn Probleme auftauchen sollten erst hier melden bevor Änderungen gemacht werden. Sonst sind möglicherweise die Daten irreversibel beschädigt.
     
Thema: **Festplatte zeigt meine Daten nicht an**
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zeigt dateien nicht an

    ,
  2. computer zeigt dateien nicht mehr an

    ,
  3. festplatte zeigt keine daten an

    ,
  4. win 7 festplatte zeigt nicht mehr alle daten,
  5. festplatte zeigt keine daten daten versteckte dateien anzeigen ales,
  6. festplatte zeigt daten nicht an,
  7. Festplatte zeigt nicht alle Daten an,
  8. ordner zeigt dateien nicht an,
  9. sata festplatte zeigt keine daten mehr,
  10. festplattenpartition zeigt dateien nicht an,
  11. meine festplatte zeigt die dateien nicht an,
  12. festplatte c zeigt keine daten an,
  13. windows zeigt nicht alle dateien von der festplatte an,
  14. benutzerkonto festplatte zeigt keine daten an,
  15. windows 7 zeigt dateien nicht festplatte,
  16. festplatte zeigt keine ordner mehr an,
  17. windows xp ordner zeigt nicht alle dateien,
  18. sata festplatte zeigt ordner nicht an,
  19. festplatte zeigt auf einer patition die daten nicht mehr,
  20. sata festplatte zeigt dateien nicht an,
  21. festplatte zeigt zweite partition inhalt nicht an,
  22. partition zeigt keine daten an,
  23. sata festplatte zeigt keine daten mehr an,
  24. festplatte zeigt daten nicht mehr an,
  25. Vista zeigt neue Festplatte nicht an
Die Seite wird geladen...

**Festplatte zeigt meine Daten nicht an** - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke