Festplatte zeigt keine Ordner bzw. Dateien an!?!?!

Diskutiere Festplatte zeigt keine Ordner bzw. Dateien an!?!?! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Habe eine interne Festplatte die als reiner Datenspeicher genutzt wird! Seit gestern Abend zeigt diese zwar an das nur noch 9 GB von 250...

  1. #1 psporting, 21.03.2008
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe eine interne Festplatte die als reiner Datenspeicher genutzt wird! Seit gestern Abend zeigt diese zwar an das nur noch 9 GB von 250 GB frei sind aber wenn ich die Platte öffnen will, sind da keine Dateien oder Ordner!

    Normal sind auf diesem Datenträger auch die Menge an Daten drauf die mir der Arbeitsplatz anzeigt!

    Was kann da Los sein?

    Neustart des Pc´s hat auch keinen Erfolg gebracht...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da könnte die Datei-Tabelle des Datenträgers beschädigt worden sein.
    In der Eingabeaufforderung kannst du mit
    Code:
    chkdsk <Laufwerkbuchstaben>: /F /R
    versuchen, eventuelle Fehler auf dem Laufwerk beheben zu lassen.
     
  4. #3 psporting, 21.03.2008
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dadurch nicht noch mehr kaputt machen?
     
  5. #4 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    chkdsk überprüft nur die auf dem Laufwerk vorhandene Dateistruktur und die Dateien auf Fehler. Es wird versucht, eventuelle Fehler zu beheben. Funktionsfähige Dateien (die erkannt und nicht defekt sind!) werden dadurch nicht beschädigt.
     
  6. #5 psporting, 21.03.2008
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    es brachte kein Erfolg...
     
  7. #6 psporting, 01.04.2008
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    was kann ich noch tun?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte zeigt keine Ordner bzw. Dateien an!?!?!
Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt keine Ordner bzw. Dateien an!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...